Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster

2 verfasser

Nach unten

Monster Empty Monster

Beitrag  Hoshie So 23 Aug 2009, 12:51 pm

Monster Aqwxkmt8

Jahr: 2004/2005
Genre: Drama, Psychological, Mystery
Setting: Detective, Amnesia
Dauer: 74 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening: Kunaiki Haishima - Grain
Ending 1: David, Sylvian - For the Love of Life
Ending 2: Fujiko Heming - Make it Home



Beschreibung:

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen.

Eines Tages werden 2 Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge ...
Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

9 Jahre später, 1995, werden erneut Morde begangen, die den damaligen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten.

Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden sondern auch das Morden stoppen.

Episodenübersicht:

Spoiler:

Opening zum Anime:

Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Monster Empty Re: Monster

Beitrag  Edward_26 So 23 Aug 2009, 7:31 pm

monster ist ein in sich perfekt verstrickter thriller der einfach eine geniale story tiefsinnige charaktere horrorartigen sound mitsichbringt. also monster sucht wirklich seines gleichen ich wa fast noch nie so von einem anime verblüfft wie realitätsnahe eine story sein kann also der erste wirklich gute anime thriller der schon realistisch dakommt. also ich war bisher nur ein einziges mal von so einer genialen story gepackt und das war bei death note und monster steht death note in nichts nach und ist in dem was es macht so nahe an der perfektion dran das es einfach spass macht nach und nach das nächste puzzleteil aufzudecken und jedes mal wieder geschockt zu werden wie das und das geht es gibt echt gute twists in der serie und die story is an sich perfekt 74 folgen da denkt man es ist bestimmt total langatmig langweilig aber nein jede folge ist an sich perfekt man darf auch keine folge verpassen und man sollte immer gut aufpassen sonst versteht man vllt nich was in der nächsten folge passiert und das meine ich ernst ^^. also wer ein fan von thriller oder überhaupt von gutes storys ist und auch mal auf action verzichten kann obwohl die natürlich bei monster auch vorhanden ist der erlebt hier ein absolutes meisterwerk das seines gleichen sucht ganz klar meine nummer 1 mit death note von den besten animes die ich bis jetzt gesehen habe.
Edward_26
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten