Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NANA

4 verfasser

Nach unten

NANA Empty NANA

Beitrag  Alwena Mi 01 Jul 2009, 5:38 pm

NANA Susajhb9

Jahr:  2006
Genre: Drama, Romance, Comedy
Setting: Music, Slice of Life
Episoden: 47 Folgen
Dauer: je ca 23 Minuten
Opening 1: "Rose" - Anna Tsuchiya
Opening 2: "Wish" - Olivia
Opening 3: "Lucy" - Anna Tsuchiya
Ending 1: "A Little Pain" - Olivia
Ending 2: "Rose" - Anna Tsuchiya
Ending 3: "Starless Night" - Olivia
Ending 4: "Kuroi Namida (黒い涙)" - Anna Tsuchiya
Ending 5: "Winter Sleep" - Olivia
Ending 6: "Stand By Me" - Anna Tsuchiya


Beschreibung:

Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt,
die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband
"Blast" und versucht groß in Japan rauszukommen, wo ihr Freund Ren als Gitarist bei der erfolgreichen Band "Trapnest"
spielt. Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach
einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich, zusammen zu wohnen, was das
Band zwischen den beiden "Nanas", die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.

Episodenübersicht

Spoiler:

Opening zur Serie:



Zuletzt von Alwena am Mo 15 Aug 2011, 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alwena
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 31
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

NANA Empty Re: NANA

Beitrag  Ran Kudo Sa 03 Okt 2009, 6:15 pm

Weiß vll. jemand, wo man den anime vollständig mit Ger sub gucken kann? Ich hab überall geguckt und ich werde langsam verrückt.... also bitte^^´´
Ran Kudo
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 30
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

NANA Empty Re: NANA

Beitrag  Ran Kudo Sa 02 Jan 2010, 11:47 pm

Ist zwar schon lange her, als ich den Anime geguckt habe, aber ich hinterlasse hier mal meinen Senf xD
Das ist mal wieder einer der besten Animes, den ich bis jetzt sehen durfte. Leider passiert es oft, dass es "gleiche" Animes gibt von der Story her. Hab bis jetzt noch nie einen ähnlichen anime gesehen, schonmal ein pluspunkt. Dann noch zu den Charaktern, die waren einfach bombastisch. So viele verschiedenen Persönlichkeiten, hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Anime war einfach der Hammer. Lohnt sich sicherlich reinzuschauen^^
Ran Kudo
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 30
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

NANA Empty Re: NANA

Beitrag  Hoshie Do 01 Mai 2014, 11:37 am

Nicht viele Animes haben es bisher geschafft mich Tage und sogar Wochen nachdem ich die letzte Folge gesehen habe zu beschäftigen. NANA ist aber definitiv eine der Serien die das geschafft hat.
Selbst Wochen nachdem ich ihn abgeschlossen hatte, habe ich mich immer wieder dabei ertappt wieder wie ich bestimmte Momente nochmal im Geiste habe aufleben lassen und über bewegende sowie lustige Situationen nachgedacht habe.
Dieser Anime bietet emotionalen Tiefgang der einen regelrecht wegspült und mitreißt. Grund hierfür sind nicht zuletzt die wundervoll dargestellten Charaktere, die fasst alle eine glaubwürdige Story liefern, einen in ihren Bann ziehen und nicht wieder loslassen. Als Zuschauer kommt man fasst nicht durch den Anime ohne sich mit ein oder zwei der Protagonisten zu identifizieren, da so gut wie jeder einen emotionalen Ballast in irgendeiner Form durch sein Leben schleppt.
Wo man zu Beginn der Serie noch relativ "sicher" ist und die Handlung durch witzige Momente erlebt wird man ab circa der Hälfte in einen regelrechten Strudel an Emotionen gezogen und man weiß gar nicht so recht welcher der Charaktere gerade am Meisten durchzumachen hat.
Über den Soundtrack kann man eigentlich nicht viel sagen außer: Göttlich!
Die Openings und Endings waren absolut stimmig und durchweg gelungen.

Mein Fazit: NANA entführt den Zuschauer auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wer bereit ist für viele Auf's und Ab's sollte sich dieses Meisterwerk auf keinen Fall entgehen lassen.
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

NANA Empty Re: NANA

Beitrag  Kirika Fr 08 Jan 2016, 2:11 am

Ich glaub das is auch schon wieder mindestens über 1 Jahr her wo ich NANA geschaut habe... kein Plan

Hab ich auch in wenigen Tagen weggerotzt! Die andere Nana also die mit den braunen Haaren, war mega

mega nervig. Dafür war Sängerin-Nana einfach nur cool.

Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte irgendwie. Fand ich gut.
Nur hätte ich mir ein anderes Ende für den Anime gewünscht...

Ich hoffe da kommt vielleicht doch noch mal irgendwann was nach.
Soweit ich weiß ist der Manga ja noch immer nicht beendet und pausiert noch immer.
Allerdings schon viel viel zu lange...
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

NANA Empty Re: NANA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten