Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Maria-sama ga Miteru

3 verfasser

Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Maria-sama ga Miteru

Beitrag  Alwena Mi 01 Jul 2009, 4:16 pm

Maria-sama ga Miteru 6q6f5yut

Jahr: 2004
Original: Oyuki Konno
Deutsch: Rosen unter Marias Obhut
Genre: Drama, Romance
Setting: School, Yuri, Slice of Life
Episoden: 13
Dauer: 24 Minuten
Opening: Pastel Pure - Mikiya Katakura
Ending: Sonata Blue - Mikiya Katakura


Beschreibung:

Yumi ist in der ersten Klasse der Lilian High School für Mädchen. In dieser exklusiven katholischen Schule dreht sich alles um den elitären Kreis der „Rosen“ – eine Art Schülervertretung mit komplizierten und geheimnisvollen Beziehungen. Unter den Rosen ist es Tradition, dass sich jeweils ein Mädchen aus einem höheren Schuljahr um ein jüngeres Mädchen kümmert. Die Mädchen bezeichnen sich dann gegenseitig als „Soeur“, als „Schwestern“. Und es ist der Traum so ziemlich jeder Schülerin der Lilian High, sich eines Tages zu den Rosen zählen zu können. Yumi bewundert die ältere Sachiko, hat jedoch leider keine Chance, ihre Soeur zu werden. Doch dann wird Sachiko eines Tages durch einen Zufall auf sie aufmerksam und spricht sie an…

Episodenübersicht:

Spoiler:

Opening zur Serie:



Alwena
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 31
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Re: Maria-sama ga Miteru

Beitrag  Kirika Do 07 Jan 2016, 7:43 pm

Ein echt ruhiger Anime... Zumindest hatte ich das Gefühl dass es so ist bei den wenigen Folgen die ich geguckt
hab.
Irre ich mich und wird das noch besser? Irgendwie hab ich den vor langer Zeit mal angefangen gehabt und
dann
abgebrochen. Hab auchinzwischen schon vergessen wie weit ich da war... Strawberry Panic is ja auch aus
dieser Sparte und der war ja schon etwas zu ruhig. Aber hier... Würde es sich lohnen den weiter zu gucken?
Der hat ja auch noch eine 2. Staffel. Wer ihn gesehen hat kann mich ja mal darüber unterrichten...
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Re: Maria-sama ga Miteru

Beitrag  testelse So 10 Jan 2016, 3:54 pm

Habe den auch noch nicht gesehen, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht Neko??? Wobei ich das nicht glaube, dass sie ihn gesehen hat?
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Re: Maria-sama ga Miteru

Beitrag  Kirika Mo 11 Jan 2016, 2:13 am

was? Ist ja auch ein Shoujo-Ai Anime. Ich denke nicht dass Neko sowas guckt .. xD
Shoujo-Ai oder auch Yuri ist ja ein Lieblingsgenre von mir. Aber DER Anime hier hat mich bisher nur zum einschlafen gebracht.
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Re: Maria-sama ga Miteru

Beitrag  testelse Mo 11 Jan 2016, 3:34 pm

Ja mag sein. Aber manchmal schaue ich ja auch Yaoi oder Yuri oder irgendwas in der Form. Bei "Hibike Euphonium!" hatte ich auch das Gefühl, dass da im Ansatz drauf hinauszielt, auch wenn es nie in eine romantische Richtung geht. Es werden halt nur Momente kreiert, wo es gerade passt.

Aber manchmal habe ich auch einschlafende Animes gefunden.
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Re: Maria-sama ga Miteru

Beitrag  Kirika Di 12 Jan 2016, 10:06 pm

Hibike Euphonium habe ich auch erst vor kurzem gesehen. War schon in manchen Momenten angedeutet mehr aber auch irgendwie nicht. Worüber ich dann etwas enttäuscht war xD Da ich den nur angefangen hatte weil ich ein süßes AMV dazu gesehen hatte. Dass sich das dann so hinzieht hatte ich nicht erwartet.. ist dann doch schon mehr die Richtung "K-ON!".

Ein Musikanime.
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Maria-sama ga Miteru Empty Re: Maria-sama ga Miteru

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten