Clannad

Nach unten

Clannad Empty Clannad

Beitrag  Hoshie am So 16 Nov 2008, 12:05 am

Clannad Eda11cfde2zzz

Jahr:
2007-2008
Genre: Comedy Drama, Romance
Setting:
School, Slice of life
Episoden:
23
Dauer:
24 Minuten
Opening: "Megumeru ~cuckool mix 2007~" - Eufonius
Ending:
"Dango Daikazoku" - Chata

Clannad Yoru31b5d8f6png

Beschreibung:

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Am Bergzipfel, wo die Kirschblüten fallen
02. Der erste Schritt
03. Noch einmal nach den Tränen
04. Lass uns Freunde finden
05. Eine Szene mit einer Skulptur
06. Das Gründungsfestival der Schwestern
07. Seesternförmiges Gefühl
08. Ein Windstoß, der in der Dämmerung verschwindet
09. Bis zum Ende des Traumes
10. Die Herausforderung des genialen Mädchens
11. Eine Schwärmerei nach der Schule
12. Verborgene Welt
13. Garten der Erinnerung
14. Die Weltformel
15. Eine problematische Angelegenheit
16. 3 gegen 3
17. Ein Raum ohne Anwesende
18. Strategie für einen Neuanfang
Opening zum Anime: