Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Higurashi no Naku Koro ni

+6
KawaiiBabe17
Kagome1990
-Honami-
Thaniel
Kirika
Hoshie
10 verfasser

Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Hoshie Sa 15 Nov 2008, 12:03 pm

Higurashi no Naku Koro ni Hf7v9k9d

Jahr: 2006
Genre: Mystery, Psychological, Violence, Drama, Horror, Comedy
Setting: Amnesia
Episoden: 26
Dauer: 24 Minuten
Opening: "Higurashi no Naku Koro ni" - Eiko Shimamiya
Ending: "Why,or why not" - Hiroyuki Oshima & Rekka Katakiri


Beschreibung:

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.

Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen soll, sich schnell einzuleben. Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis, welches der Ort in sich birgt. Ein Mord, der vor fünf Jahren stattfand, wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi-Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse von denen er sich wünscht, sie nie erfahren zu haben.

Episodenübersicht

Spoiler:

Opening zum Anime:





Higurashi zu beschreiben ist nicht sehr einfach...
Zunächst mal sollte man wissen, dass der Anime nicht fortlaufend ist, sondern in
6 Kapitel unterteilt ist, die jeweils zwischen 2-6 Folgen umfassen.
Es handelt sich hier um einen Horror-Anime, bei dem es ziemlich brutal zur
Sache geht (nix für schwache Nerven). Hinter der niedlichen und
unschuldigen Fassade der Hauptcharas verbirgt sich der pure Wahnsinn Higurashi no Naku Koro ni 955801

Allen, die auf Horror-Animes mit viel Blut stehen, kann ich Higurashi nur
empfehlen, auch wenn die Story nicht einfach zu verstehen ist.


Zuletzt von Hoshie am Sa 24 Okt 2009, 12:56 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Kirika Sa 15 Nov 2008, 5:35 pm

Ein Horror-Anime? *.* Geil *.* Genau was für mich *.* Den muss ich mir so bald wie möglich rein ziehen. ^^ Von solche Animes gibt es nicht besonders viele. Der wird mir sicher gefallen Grusel
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Thaniel Mo 24 Nov 2008, 7:25 pm

Ich kenne alle Folgen der 1. und 2. Staffel(Higurashi no naku koro ni kai).
Eins kann ich sagen, der Anime hat es wirklich in sich, egal wie oft ich ihn gesehen habe, er schockt jedes mal aufs neue.
Ich finde ihn super.

Wenn man alle Folgen gesehen hat versteht man die Story "größtenteils", bei mir war es jedenfalls so.
Einige Sachen bleiben bis zum Ende ein Geheimnis, wäre auch langweilig wenn sie alle Geheimnisse auflösen würden,oder nicht?


Hier ist das Ending(1.Staffel):
http://www.myvideo.de/watch/5516893/Higurashi_no_naku_koro_ni_ED

Hier ist das Opening(2.Staffel):
http://www.myvideo.de/watch/4068370/Higurashi_no_Naku_Koro_ni_kai_OP

Hier ist das Ending(2.Staffel):
http://www.myvideo.de/watch/4068513/Higurashi_no_Naku_Koro_ni_kaiED

Spoiler:
Thaniel
Thaniel
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 34
Ort : Brunsbüttel
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Gast Sa 29 Nov 2008, 7:27 pm

*.* Cool muss ich mir auch mal anschaune^^ In Kapitel unterteilt kling interrssant^^ mal anders als snst bei Animes^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  -Honami- Mi 10 Dez 2008, 8:49 pm

nuja higu fand ich wirklich spannend und schockierend
doch iwie find ich das mit den kapiteln ein wenig verhunst >.<
anfangs noch sehr spannend zieht es sich meiner meinung nach nur so vor sich hin weiß ja auch net habs nach 20 folgen aufgegeben
-Honami-
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Kagome1990 Do 22 Jan 2009, 7:27 pm

den anime kenn ich ist ein geiler anime ich find super das der anime mehr folgen hatte un nicht zu wenig sonst wers zu langweilig gewesen
Kagome1990
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 33
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  -Honami- Do 22 Jan 2009, 8:13 pm

zu higu soll ja auch noch ne ova rauskommen <.<
obwohl ich müsst mir die 2. staffel noch anschaun O.o
-Honami-
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  KawaiiBabe17 Fr 03 Apr 2009, 12:00 pm

Also ich bin grad bei der zweiten Staffel und ich find alles supppa XD
Ich bin ehrlich bei higurashi hatte ich manchmal richtig schiss XD oh man wie peinlich^^
avatar
KawaiiBabe17
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 32
Ort : IN HAMBURG^^
Arbeit/Hobbys : ach das is sooooo vieles XD
Laune : MHHH IMMA HAPPY ODA^^
Anmeldedatum : 03.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Gaitogirl16

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Edward_26 So 10 Mai 2009, 10:30 pm

higurashi fand ich richtig interessant vorallem weil er immer in jedenkapitel in der ersten folge doch noch relativ lustig gehalten ist und der horror oder besser der schocker faktor immer mehr steigt. die story an sich fand ich richtig gut allerdings aber auch immer sehr verwirrend aber ich bin immer am ball geblieben zumindest bei der 1. staffel die 2. hab ich mir noch nich angeguckt. das opening so wie das ending finde ich einfach genial und gehört mit zum besten was ich bisher gehört habe genial. der anime lohnt sich aufjedenfall und der schocker faktor ist auch sehr hoch allerdings sollte man sich auf eine verwirrende story einstellen die aber so wie ich gehört habe zuzum grössten teil in der 2. staffel aufgelöst werden. also gucken lohnt sich
Edward_26
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  shinichi kudo Di 16 Jun 2009, 2:22 am

es is sehr interesant doch nur protal irgentwie voll genervt aber er is trodzdem interesant
shinichi kudo
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 28
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  ERSGUTERJUNGE Mo 03 Aug 2009, 12:26 am

Ist zuzeit einer der einzigen Horror-Animes die mich so richtig gut unterhalten konnten. Durch die vielen kapitel(Gab einige die mich richtig beeindrucken konnten) blieb die spannung immer aufrecht. Ihr müsst euch mal diese Lolli-charakter ansehen. Man könnte diesen süßaussehenden mädchen sowas niemals zutrauen. Was mich aber auch ein bisschen an Elfen Lied erinnert. Besonders angetan hat mich aber das wirklich geile OPENING das so eine richtige geile atmosphäre für den anime schafft. Auch der sound im Anime hat was schauderndes was den anime wirklich zu einem Toptitel macht.

Fazit:
Besonders für HORROR-fans geeignet aber auch für andere ganz gut.
ERSGUTERJUNGE
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 29
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

https://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Nimiko So 01 Nov 2009, 6:01 pm

hichuu~ Hi ^^
uuh higurashi mein absoluter Lieblingsanime neben PH und One Piece...Ich liebe ihn♥️ verliebt !!..Ich hab alle drei Staffeln gesehen und war richtig begeistert vom anime.. geil *.* Ich liebe den Zeichenstil und die Handlung finde ich auch genial!!!Die OPs gehören zu meinen Lieblings OPs überhaupt!!! kann sie alle auswendig mitsingen ich liebe sie!!! Die EDs finde ich auch übelst geil...Sie lassen jede Folge voll geheimnisvoll enden...Den OST find ich auch super toll!!! Der passt so richtig gut zu Higurashi!!!...Die Serie ost einfach der Hammaa!!..Vorallem die Charas sind so kawaii gezeichnet und spielen genau wie bei elfenlied in einer brutalen Story fies grinsen aber genau das ist ja so genial an Higurashi oder auch Elfenlied...!!!Meine Absoluten Lieblingscharas sind ja Rena und Hanyuu♥️
Spoiler:
ich kann den Anime wirklich empfehlen obwohl er eigentlich total verwirrend ist und man nicht gleich alles versteht!!!Aber das liebe ich auch an dieser Serie das man sie nicht gleich versteht sonder weiter gucken muss um die Handlung zu verstehen...Wers nicht kennt muss es unbedingt sehn! das is so geil
byechuu~
Higurashi no Naku Koro ni Bye-Bye
lg nimiko-chan
Nimiko
Nimiko
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 28
Ort : Wiesbaden
Arbeit/Hobbys : fernsehn,lesen,PC,animes gucken,zeichnen,chatten
Laune : Gute
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Higurashi no Naku Koro ni Empty Re: Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten