Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AnimagiC 2010

3 verfasser

Nach unten

AnimagiC 2010 Empty AnimagiC 2010

Beitrag  Kirika Do 10 Jun 2010, 10:07 pm


Wie ihr in den "NEWS" hier drin entnehmen konntet, beginnt ab dem 30. Juli 2010 in Bonn die AnimagiC.
Da Hoshie und ich die Überlegung hatten eventuell dort hin zu fahren, wollte ich hier noch mal auf diese
Veranstalltung hinweisen. Vielleicht haben ja ein paar Leute aus Tomodachi auch vor die AnimagiC zu besuchen.

Hier noch mal ein paar Fakten zu dieser Connvention.



Zeitraum: 30. Juli - 01. August 2010

Adresse:
Beethovenhalle Bonn
Wachsbleiche 6
53111 Bonn

Größenordnung:
2000 Besucher

Öffnungszeiten:

Kartenausgabe:
Freitag 9:30 – 17:00 Uhr
Samstag 9:30 – 14:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr

Einlass Beethovenhalle:
Freitag ab 14:00 Uhr
Samstag ab 10:30 Uhr
Sonntag ab 11:00 Uhr

Händlerraum:
Freitag 14:00 – 19:00 Uhr
Samstag 10:30 – 19:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 18:00 Uhr


Zimmerbuchung

Anlässlich der AnimagiC 2010 stellen viele Hotels und Herbergen in Bonn und Umgebung wieder ein
bestimmtes Kontingent an Zimmern zu besonderen Konditionen bereit.

Ihr könnt euch jetzt bereits auf http://www.bon-region.de informieren und Hotelzimmer buchen.

Wer über bonn-region.de sein Hotelzimmer bestellt erhält ein ÖPNV-Ticket (Bus & Bahn) während der
Übernachtung in Bonn kostenlos.


Programmhighlights:


Kino kostenlos für alle!

Nachdem seit dem vergangenen Jahr schon die extra aus Japan eingeflogenen J-Music-Acts ihre Konzerte für alle Besucher
kostenlos im Festsaal spielen, erweitern wir diesen Service bei der AnimagiC 2010 nun auch um das Kinoprogramm: Erstmals findet
das Animotion Filmfestival, in dessen Rahmen wir euch ausgewählte und brandaktuelle Anime-Movies präsentieren werden, nicht
mehr im WOKI Filmpalast, sondern auf der großen Leinwand direkt in den technisch bestens ausgerüsteten Räumlichkeiten der Beethovenhalle statt – und das ebenfalls kostenlos für alle Besucher!

Welche Movie-Highlights wir neben dem brandneuen Madhouse-Movie Summer Wars noch im Programm haben werden, erfahrt ihr
schon in einer der kommenden AnimaniA-Ausgaben sowie demnächst an dieser Stelle.

CON-Packete

Auch diese Jahr erwartet euch wieder prall gefüllte CON-Packete, die die AnimaniA-Crew in Koopreration mit diversen Publishern
mit DVD´s, Mangas, Merchandiese-Artikeln, Gadgets und vielem mehr für euch zusammengestellt haben. Bei der Ticket-Bestellung
habt ihr die Auswahl zwischen dem normalen CON-Packet und dem CON-Packet Deluxe, das nicht nur Goodies im XXL-Umafang und limitierte Specials, sondern zusätzlich das offizielle AnimagiC 2010 T-Shirt enthält.

Deutsche Cosplaymeisterschaft 2010

Als Partner der Deutschen Cosplaymeisterschaft (DCM) freuen wir uns verkünden zu können, dass diese Veranstaltung auch 2010 wieder auf der AnimagiC Station machen wird. Am Sonntag, den 1. August findet hier nämlich der letzte Vorentscheid des
diesjährigen Wettbewerbs statt. Neu ist, dass der Contest diesmal nicht als Einzel- sondern als Paarmeisterschaft ausgetragen
wird, was die Teamplayer unter den Verkleidungskünstlern sicher freuen wird.

Moon Kana

Das Allround-Talent, Model und Szene-Idol Moon Kana wird am Freitag und am Samstag im großen Festsaal für alle
AnimagiC-Besucher kostenlos auftreten!

Plasticpop-Workshop

Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr erweitern die Mitarbeiter von Plasticpop ihren Bereich auf der AnimagiC 2010
sogar - und bringen sich zusätzlich Unterstützung direkt aus Japan mit!


Zuletzt von Kirika am Do 09 Sep 2010, 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  testelse Do 10 Jun 2010, 10:46 pm

Warum ist alles immer so weit weg. *heul*
Und Geld habe ich auch nicht. Ich muss ja nun schon kratzen für Tomotreff.
Aber euch viel Spaß falls ihr hingeht. Erzält uns davon.
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Gast Sa 12 Jun 2010, 1:48 am

Das ist leider meist so Else, das ist auch meist was mich früher nervte, das alles immer dort ist wo ich nit wohne xD
Werde vill aber auch zur Animagic fahren, hoffe noch als Zusatzhelfer genommen zu werden, muss sehn, wurd ja bis jetzt nur von F@nt@sy D@ys genommen xD
Und Security auf der DoKoMi 2011 muhahaha mal sehn mein Convention Arbeitsleben wächst :3
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Kirika Sa 24 Jul 2010, 4:45 pm

AnimagiC 2010 320605 Soo, nur noch wenige Tage bis zur Ani 2010 ;)

Hoshie und ich werden am Donnerstag los fahren und die Ani
alle drei Tage unsicher machen xD
AnimagiC 2010 68682
AnimagiC 2010 276159 Ich vermute mal aus Tomo wird wohl niemand mehr dort anwesend sein.
Dafür werden wir natürlich nicht ohne Fotos und Video zurück kommen :)
AnimagiC 2010 180244
AnimagiC 2010 337700 Und wer weiss...vielleicht sehen wir uns alle ja dann eben auf der
AnimagiC 2011 ! :-)

Ganz liebe Grüße, Kiri
AnimagiC 2010 755741
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Gast Sa 24 Jul 2010, 9:20 pm

Dann wünsche ich euch beiden sehr viel spaß!

Werde nicht dran teilnehmen, da ich weder als Helfer genommen wurde (zu spät beworben) und an dem Samstag mich mit Soni & Fam in Köln treffe und ins Phantasialand fahre :3

Muss leider auch die Connichi sausen lassen auch wenn ich angenommen wurde, aber treffe ja StrawbellyCake noch auf den Fantasy Days xD
Hab ja eh noch viel woran ich teilnehmen kann und 2011 ist halt mir villeicht auch die AnimagiC vergönnt.

Bin schonmal auf die Bilder/Videos gespannt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  testelse So 25 Jul 2010, 4:26 pm

Ja ich kann ja leider nicht mit und das mal wieder nur wegen dem Geld. Ist doch doof. Und da sagt man Geld macht nicht glücklich. Das vielleicht nicht, aber was man damit alles kaufen kann schon. :D Teilweise.

@Kirika: Ja das wollte ich euch noch sagen mit den Fotos und Videos. Wehe wenn nicht.

@Tora: Phantasialand. Da war ich auch noch nie.
Du triffst Strawbelly Cake o_O nun bin ich neidisch!
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Kirika So 25 Jul 2010, 6:46 pm

StrawbellyCake ist auch auf der Ani ^^
Sie wird dort den Synchron Workshop leiten ;-)
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Hoshie So 25 Jul 2010, 8:35 pm

Jap genau^^ darauf bin ich schon so gespannt. Und auf die ganzen Cosplayer und die Händlerräume und die Live-Auftritte... auf alles einfach *-* wird der Höhepunkt meines Jahres werden xD
Nur grauts mir immer noch wenn ich an die lange Fahrt denke, die wir auf uns nehmen müssen T.T aber für die Ani nehm ich das gerne auf mich xD Ich hoffe meine Erwartungen werde nicht enttäuscht, wobei ich mir das allerdings kaum vorstellen kann^^

Ahja und Nadi: An Zeigematerial wird's wohl nicht mangeln denke ich :3 ausser cih vergesse wieder meine Kamera xD
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  testelse So 25 Jul 2010, 9:30 pm

Tja hätte ich Geld dann würde ich für die Kamera zur Not sorgen.
Aber wenn du fotografierst. Und wehe du vergisst die Cam. :D
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Gast So 25 Jul 2010, 10:31 pm

@ Else: Hab halt Kontakt zu Strawbelly, dank der DoKoMi hab ich ja nicht nur Sie, sondern auch Paperblossom, The True Blacky usw.. kennen gelernt ^^
Und weil ich ja ihr bei Animexx Mangas abgekauft hatte und sie vergessen hat mir ein Autogramm mitzuschicken bekomm ich noch eins von ihr und sobald ich sie sehe soll ich se einfach drauf ansprechen, musst aber nit neidisch sein sind wie wir normale Leute xD voll lustig, besonders Paperblossom meine herrn xD

Ja das Geld ist immer so das Ding, deshalb hab ich auch die Connichi sausen lassen müsste als Helfer noch 2 mal Hotelübernachtung zahlen also über 40 € Nebenkosten -.- bin ich doof oder was xD Wollte dann eigentlich auf die Ani, aber da Soni anders verplant hat bin ich nun dort mit, aber auch da musste nit neidisch sein, weiß nit mal wie ich fühlen soll xD war noch nie in so einem Park xD

@ Hoshie nit die Cam vergessen *Notizzettel an die Pommels kleb* xD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Hoshie Fr 30 Jul 2010, 9:02 pm

JAAAA, da sind wir gerade eben geil *.*
und... es... ist... der... HAMMER. Leute ihr verpasst hier echt was, es is sooo viel geboten *-* Live-Konzerte, Karaoke-Events (bei denen wir bis jetzt noch nicht mitgemacht haben xD) Synchro-Workshop, Animes werden auf grosser Leinwand gezeigt, Gamer-Ecke und und und...
Das schlimmste/beste für micht wäre auch noch der Merchandiese Bereich xD
Gut, weil es echt viele Sachen gibt die man sonst nicht kaufen kann. Und schlecht, weil ich einfach zu viel Geld ausgebe und es zu viel Auswahl gibt.
Ahja und japanisches Essen gibts auch noch hier :3 auffressen davon ham wir heut schon was probiert und morgen gibts Ramen ;3 Naruto-Style xD essen

Ich sag euch: Nächstes Jahr müssen da echt mehr von Tomo mit!!!! Spart schon mal!!!!! Glaubt mir, es lohnt sich echt!!!!

Mal schaun was uns die nächsten Tage noch erwartet^^ Euch allen liebe Grüße und bis denne Bye

P. S. ICH HAB NE YOKO FIGUR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! verrückt nach dir verliebt geil *.*
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Kirika Fr 30 Jul 2010, 9:10 pm

AnimagiC 2010 137365 Ähhhhh......ja eigentlich hat Mausi schon alles gesagt xD
Nur irgendwie bin ich am verzweifeln <.<"

Ich kann Hoshie einfach nicht bremsen <,<"
Der Händlerbereich ist wirklich eine zu große Verführung für sie AnimagiC 2010 25566
Naja okay ich find den auch einfach nur geil xDD

Allerdings hatte ich heute noch nicht so nen großen Erfolg wie Maus XD
AnimagiC 2010 219216 Suche noch immer verzweifelt nach einer Revy oder Kirika
Weder Figur noch als Cosplay T.T das gibt es doch nicht :-(

Aber wie schon gesagt wurde, nächstes Jahr müsst ihr alle mit!!!!!!!!!!!!!!!
Die Cosplayer hier sind der HAMMER echt Leute!!!! die sollte man gesehen haben :-)
Sogar Internet Cafe gibt es hier *_*
MUHAHAHAHAHA AnimagiC 2010 42196
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  testelse Fr 30 Jul 2010, 9:41 pm

Ah Internetcafe. Wunderte mich schon wie ihr online sein könnt. Bin ja gespannt wann ihr mich heute Nacht erreicht. :D Wird super ulkig. Das es euch Spaß macht habe ich ja schon gehört und das live. ;)
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Gast So 01 Aug 2010, 8:12 pm

@ Kiri: Ich geb dir ein Tip die Händler haben sowas wie Visitenkarten mit ihren Homepages wo sie die Ware auch verkaufen, die haben immer mal was neues oder mehr im Angebot, hab so auch Kontakz zu einem Händler von der DoKoMi genommen. Is ja immer das blöde das vieles schnell weggekauft wird und die Händler haben ja dort nit riesen Laster dabei xD

Da ich ja nun ne Ausbildung hab, komm ich nächstes Jahr auch dahin, freut mich zu hören das es euch dort gefällt :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Kirika Mo 02 Aug 2010, 7:55 pm

@Tora: Das die nicht genug Auswahl oder Figuren haben ist nicht das Problem, im Gegenteil.
Die Auswahl war riesig! Aber einer der Händler (Japaner xD) hat mir erklärt, dass zb Black Lagoon in Japan
schon über 1 Jahr alt ist und darum schon zu alt. Was ich allerdings nur schwer glauben kann, da nun ja auch
eine neue OVA produziert wurde. Naja und was Noir betrifft... ist die Serie wirklich schon zu alt.
Allerdings wäre es doch gerade dann schön wenn man dazu noch was kaufen könnte... und zu Sailor Moon und
so, gibt es ja auch noch genug Figuren und andere Fanartikel... langweillig
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Gast Mo 02 Aug 2010, 9:32 pm

Da kann ich nur zustimmen, also zu alt ist es bestimmt nicht, Dragonball ist ja auch schon Anno 1987 so xD und es gibt heute nur noch mehr davon.
Aber komische Händler, normal besorgen sie einem dann alles, man soll nur auf deren Forumshompage nachfragen blabla, nja jeder Händler macht es so wie er es denkt.
Bekommst bestimmt noch irgendwo was.
Hier bei Ebay z.B. : http://cgi.ebay.de/Revoltech-Serie-12-Black-Lagoon-Revy-Neu-OVP-/120602110688?cmd=ViewItem&pt=Comics&hash=item1c14722ae0 Deine Revy :)

http://cgi.ebay.de/Resin-Kit-Noir-Kirika-Yumura-Lying-1-8-/260642056379?cmd=ViewItem&pt=Figuren&hash=item3caf7a28bb Kirika

Mehr findet man bei Ebay leider nicht, die Kiris sind dort sehr teuer o,O´´´
Sollte ich mal was bei einem Händler sehn, geb ich dir die Kontaktdaten der Homepage durch ;)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

AnimagiC 2010 Empty Re: AnimagiC 2010

Beitrag  Hoshie Sa 07 Aug 2010, 4:02 pm

Naja, der Unterschied besteht aber darin, dass Dragonball (genau wie die anderen... ich nenn sie mal Standartanimes) irgendwie immer aktuell ist. Und auch eine höhere Nachfrage besteht, weil diese Animes einfach einen höheren Bekanntheitsgrad und somit auch eine höhere Fangemeinde haben.
Animes wie Noir, Hellsing, Elfen Lied, etc. (die zwar auch viele Fans haben) geraten aber doch eher schnell in Vergessenheit. Ist zwar vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich denke mal ihr wisst was ich meine xD

Zu den Figuren:
Is schon klar dass man im Net (und besonders auf eBay) einiges findet was man sucht. Aber auf solchen Con's ist es auch logisch, dass sie nicht von jedem Anime haufenweise Figuren dabei haben. Würde sich nicht wirklich lohnen von Animes bei denen nicht mehr viel Nachfrage besteht viel Zeug mitzuschleppen, wenn dann vielleicht nur ne Hand voll Leute auch was davon kauft. Schade ist es zwar schon, aber kann man nicht ändern.

Mal schaun was die nächste AnimagiC so hergibt ;3


So jetz gibts auch noch das Video zu den Cosplayern. Man, die sahen alle so dermassen geil aus geil *.*
Mal kucken ob ich nächstes Jahr auch was mache *räusper* hab mich ja schon verplappert und versprochen ne Revy zu machen, aber wir werden sehen xD
Evtl. folgt auch noch ein Video mit Filmaufnahmen von der AnimagiC, aber da muss ich erst noch kucken ob ich die alte Kamera an meinen Lappi anschliessen kann oder nen anderen Weg suchen @.@