Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jade Warrior

2 verfasser

Nach unten

Jade Warrior Empty Jade Warrior

Beitrag  Kirika Mo 15 März 2010, 10:36 am

Jade Warrior 6ppqvlmv


Jahr: 2006
Genre: Fantasy, Drama
Dauer: ca. 100 Minuten
FSK: ab 16 Jahre



Beschreibung:

Kai (Tommi Eronen) ist ein Schmied, dessen Freundin Ronja (Krista Kosonen) mit ihm Schluss gemacht hat.
Von seiner Liebe zerrissen denkt er daran Selbstmord zu begehen um seinen Schmerz zu beenden. Zur gleichen Zeit aber taucht der Archäologe Berg (Markku Peltola) auf, der ein merkwürdiges Gefäß aus dem Jahr 2000 v.Chr. gefunden hat,
welches aus einem Material besteht, das zu dieser Zeit gar nicht hätte existieren dürfen. Interessanterweise reagiert
dieses Gefäß aber auf Kai, der es schließlich öffnet und damit den Geist eines Dämonen befreit, der Besitz von Berg ergreift. Berg zwingt nun Kai dazu das "Sampo" zu schmieden, ein magischer Gegenstand, der dazu in der Lage ist alle Wünsche zu erfüllen. Während Kai am Sampo arbeitet, erinnert er sich an sein Leben vor 4000  Jahren, als er als Held Sintai im antiken China auserwählt wurde einen mächtigen Dämonen zu vernichten. Doch auf seiner Reise zum Sumpf, in dem der Dämon
hausen soll, beschließt er heimlich einen Tag in einem nahegelegenen Dorf zu verbringen um sich einmal als ein ganz
normaler Mensch fühlen zu können. Dort trifft er die schöne Pin Yu (Zhang Jingchu), in die er sich verliebt.
Das Schicksal von Kai und Sintai ist eng miteinander verbunden. Der Schlüssel um mehr Antworten zu erhalten liegt in der Frage, warum Kai den Dämonen nicht endgültig getötet hatte?        

Trailer zum Film :