Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Project Zero III: The Tormented

Nach unten

Project Zero III: The Tormented Empty Project Zero III: The Tormented

Beitrag  Hoshie So 10 Jan 2010, 3:22 pm

Project Zero III: The Tormented 35kj3py62e9439ajpg

Genre: Survival-Horror
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: Playstation 2
Verleger: Take 2 Interaktive

Handlung:

Rei Kurosawa ist eine 23-jährige freischaffende Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall, und sie steuerte das Fahrzeug. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören, daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.
Ihr nächster Auftrag ist eine Fotoserie über eine von der Zivilisation weit entfernte, alte japanische Villa in den Bergen, in der es spuken soll. Während sie in den Fluren der Villa ihre Fotos aufnimmt, sieht sie eine unwirkliche Erscheinung ihres verstorbenen Verlobten Yuu Asou. Sie fragt sich nun, was das war und folgt der Person, um herauszufinden, ob Yuu vielleicht nun doch noch am Leben ist. Sie biegt in einem dunklen Gang um die Ecke und findet sich unerwartet in einer anderen Umgebung wieder, in der es schneit. Sie dringt tiefer in das dort befindliche Anwesen vor und wird plötzlich von einem bösen Geist angegriffen, den sie zu fotografieren versucht. Er entreißt ihr aber die ganze Lebensenergie, und sie bricht ohnmächtig zusammen.
Sie wacht zu Hause in ihrem Bett schweißgebadet auf und bemerkt, das alles nur ein böser Traum war. Plötzlich spürt sie einen stechenden Schmerz in ihrer Schulter, und man sieht, wie aus dem Nichts eine unheimlich anzuschauende Tätowierung auf ihrem Rücken entsteht. Rei muss nun Nachforschungen anstellen, was es mit diesem Traum auf sich hat und warum dieser Fluch auf ihr lastet.

Gameplay:

Project Zero 3 ist die Fortsetzung der ersten beiden Survival-Horror-Spiele dieser Serie, die ebenfalls ganz ohne Waffen auskommt und nur die Kamera Obskura zum Besiegen von Gegnern einsetzt. Gewaltdarstellung ist nur in Form von einigen subtilen Gruseleinlagen vorhanden, um die düstere Atmosphäre des Spiels zu steigern.
Zu Bekämpfen sind abermals Geister umherirrender Seelen, die keine Ruhe finden können. Neu ist dabei in der Serie, dass man als Spieler mit mehr als einer Spielfigur die Handlung verfolgen kann, die auch unterschiedliche Fähigkeiten besitzen und daher dem Spieler verschiedene Lösungsmöglichkeiten der Geschichten aufzeigen und strategisches Denken abfordern. Dabei hilft wiederum die Kamera Obskura, die man mit Bonusfunktionen aufrüsten und durch stärkere Angriffe das Abwehren von Geistern optimieren kann.
Des Weiteren steht auch wieder eine Taschenlampe und eine Karte des Hauses zur Verfügung, auf der man seine Position bestimmen kann, um sich in der unwirtlichen Umgebung der alten Villa zurecht zufinden. Auch geht es in Project Zero 3 um das Lösen von Rätseln, um die Geschichte vorantreiben zu können und ans Ziel zu gelangen.
Das Spiel besitzt eine Auswahl für verschiedene Schwierigkeitsstufen, unter anderem beim ersten Starten des Spiels Leicht und Normal. Nach dem Durchspielen steht für fortgeschrittene Spieler ein weiterer Schwierigkeitsgrad in Form von Schwer zur Verfügung.
Speichermöglichkeiten sind wieder sehr begrenzt und nur an bestimmen Stellen möglich. Von Vorteil ist dabei aber, dass der Bestand am minderwertigsten Film vom Typ 07 bei jedem neuen Traum wieder auf 99 Bilder aufgefrischt wird und damit nahezu unbegrenzt verfügbar ist.
Es gibt verschiedene Arten von Filmen, Typ 07, Typ 14, Typ 61, Typ 90 und den leistungsstarken Typ 00 (englisch: Type Zero) die in die Kamera Obskura eingesetzt werden können, was sich auf die Stärke der Angriffe und die abgezogenen Geisterkraft beim jeweilig fotografierten Geist auswirkt. Des Weiteren kann man neue Linsen finden, die an die Kamera Obskura angebracht werden können, um unterschiedliche Angriffsarten zu ermöglichen und den Geistern so mehr spirituelle Energie abzuziehen. Damit können den Geistern wiederum mehr Geisterpunkte abziehen, die zum Aufrüsten der Kamera benötigt werden.
Nach dem ersten Durchspielen erhält der Spieler die Option, neue Kostüme und Accessoires zu kaufen.
Ebenfalls erhält der Spieler eine Geisterliste zum Vervollständigen und einen Missionsmodus.

Trailer zum Game: