Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Resident Evil 5

4 verfasser

Nach unten

Resident Evil 5 Empty Resident Evil 5

Beitrag  Hoshie So 06 Sep 2009, 2:08 pm

Resident Evil 5 ResidentEvil5CoverCapcomUSKKeineJugendfreigabe3cbc0dd8jpg

Genre: Action-Adventure, Survival-Horror
Spielmodi: Einzelspieler, Koop-Modus
Plattform: Playstation 3, Xbox360, PC
Entwickler: Capcom
FSK: ab 18

Handlung:

Chris Redfield wird im Auftrag der Bio-Terrorism Security Assessment Alliance (BSAA) in das fiktive afrikanische Dorf Kijuju geschickt, um dort den Waffenhändler Ricardo Irving zu fassen. Irving handelt mit Bio-Organischen Waffen (BOWs) und den aus den Vorgängerspielen bekannten Viren zur biologischen Kriegsführung. In Kijuju trifft Redfield auf die afrikanische BSAA-Agentin Sheva Alomar. Ihre Eltern kamen bei einem Zwischenfall in einem Labor der Umbrella Cooperation ums Leben, was Sheva letztlich dazu bewegte, sich der BSAA anzuschließen.
In Zwischensequenzen wird ein weiterer Handlungsstrang erzählt, der seinen Ursprung vor der Geschichte von Resident Evil 5 nahm: So konnten Chris Redfield und seine Partnerin Jill Valentine den aus den Vorgängerspielen bekannten Erzschurken Albert Wesker auf dem Anwesen von Ozwell E. Spencer stellen. Es kam zu einem Kampf, in dem Wesker aufgrund der ihm injizierten Viren körperlich überlegen war. Jill stürzte mit Wesker aus dem Fenster des Anwesens in eine Schlucht, woraufhin beide für tot gehalten wurden. Chris Redfield sieht jedoch auf einem PDA das Bild einer Frau, die er als Jill zu erkennen glaubt. Er möchte daraufhin neben seinem Auftrag klären, ob Jill noch am Leben ist.
Im Verlauf des Spiels können Chris und Sheva den durch die Uroboros-Viren mutierten Irving besiegen und treffen dann auf Wesker und Jill, die von Wesker durch ein Kontrollgerät psychisch kontrolliert wird. Sie befreien Jill und besiegen im letzten Level des Spieles schließlich auch Wesker während eines Kampfes in einem Vulkan.
Resident Evil 5 greift viele offene Fragen aus den Vorgängerspielen auf und erklärt zahlreiche Zusammenhänge. So wird etwa Weskers Werdegang beleuchtet, die Entstehung der Umbrella Cooperation dargestellt und die Evolution der Viren skizziert.

Spielkonzepte und Technik:

Spoiler:

Trailer zum Game:

Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  -Honami- Mo 07 Sep 2009, 9:36 pm

joa re 5 is ein gutes spiel..
die steuerung is okay die grafik sehr gut! (besonders in den zwischensequenzen wen die zobies ganz nah gezeigt werden!)
Sogar die story is wiedermal gut durchdacht, gut is das sogar weska wieder vorkommt *-*
ich mag zwar die spielbare tusi nicht aber naja das lässt sich verkraften ^^
n minus punkt gibts leider weil das spiel seine schöne unheimlich düstere spannung verloren hat ihn dem teil -.- , mit den afrikanern im sonnenlicht das mag soni nicht!
zudem isses etwas... skuril das chris am anfang ankommt und so wirkt als hätte er noch nie ihn seinem leben zombies gesehen -.-
der 2 spieler modus gefällt mir ^^ is zwar eigentlich nur ne punktejagt mach aber auch ne zeitlang viel spaß! (auch deshalb weil soni net immer sofort abreckt xD )
sehr gutes spiel insgesamt^^
-Honami-
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  Hoshie So 25 Apr 2010, 2:08 pm

Da geb ich dir Recht Soni. An Horror is in diesem Teil nich mehr viel übrig geblieben. Was ich sehr schade finde, weil ichs an sich nicht schlecht finde. Die Steuerung find ich recht eingängig und wie du bereits sagtest, is die Grafik echt super. Mach richtig Spaß sich durch die Zombiehorden zu ballern MUAHAHAHAHA
Was ich aber schon fast ein bisschen abstossend finde sind Chris' Muskeln xD der sieht aus als wär er voll auf Steroiden O.o
Naja und Sheva... ich sag mal... sie is als Bot nicht so schlecht wie ich Anfangs gedacht habe. Aber manchmal geht sie mir schon auf die Nerven... aber immer noch besser als Ashley xDD
Trotzdem ein echt geiles Spiel, auch wenn's eigentlich mehr ein Shooter als ein Survival-Horror is.
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  Hoshie Sa 04 Jun 2011, 10:15 am

Hoshie is nochmal am Zocken und zwar mit Kiri im Koop zocken
Und ich muss sagen... da zu überleben ist echt ne Kunst o.o und NEIN Kiri ich spiele auf nichts an xD ich meine damit einfach nur, dass es durch den Splitscreen echt schwer ist Laserpunkt der Waffen zu sehen. Die beiden Bereiche der Spieler sind so klein, dass man oft echt nichts erkennen kann und manchmal auch die Gegner sehr schlecht sieht.
Also Capcom!!! Briefmarken gehören auf Briefumschläge und nicht in Games HALT

Ansonsten is es schon spassig mal nicht allein durch die "Zombie"- Herden laufen zu müssen. Bisschen blöd is halt, dass ichs schon mal durch habe und daher manchmal Kiri ein bisschen überforder denk ich verlegen grinsen
Da kommt dann schon mal öfter "Lauf da hin..." "Schiess da hin..." "Die kommen von da..." "Nein, mach das nicht so..." tut mir Leid Kiri entschuldigung
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  Kirika Sa 04 Jun 2011, 8:18 pm

Resident Evil 5 967101 Das es unübersichtlich ist stimmt schon aber spass macht es trotzdem :)
Auch wenn ich keine so große Hilfe bin. Naja und ich finde man hat in dem Spiel einfach... ZU WENIG MUNITION!! Resident Evil 5 41596
Mal am Rande bemerkt... deine Befehle sind nicht gerade Hilfreich wenn ich um mein Leben rennen muss und im schlimmsten Stress stecke den man sich vorstellen kann!!!! Resident Evil 5 219609 Ach ja und... ich bin nich geeignet für Quicktime!
Resident Evil 5 44532

Aber ich lege es wirklich jedem ans Herz mal auszuprobieren, wer den 5. Teil noch nicht kennt ;-)

PS: Ich hab mich hier zur totalen Looserin hingestellt XDD
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  MightyMan201 Mo 24 Okt 2011, 10:10 pm

Joa zur Steuerung sag ich nur gewöhnungs bedürftig ^^

Story naja es geht :S aber für ein Zombie spiel gut

zu 2 machts echt Spaß man muss man sich echt auf den Patner verlassen. konnt ich ned :D

insgesamt würd ich dem spiel ne 3 geben wegn dem endgegner den man 3-4 töten muss(Das war echt nervig)und wegen der Steuerung
MightyMan201
MightyMan201
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 29
Ort : in da schweiz
Arbeit/Hobbys : lehre zum lkw fahrer
Laune : Mit skrillex den perfekten start in denn tag gehabt :)
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  -Honami- Mi 26 Okt 2011, 5:09 pm

frage an MightyMan:
Was genau stört dich den eigentlich an der Steuerung Oo die fand ich resident evil typisch.. die anderen teile spielen sich ja fast genauso!


@kirika
wegen der Muniton, du kannst übrigens auch unendliche munition freikaufen für deine waffen,
das macht das spiel um einiges einfacher ;)
(falls du das scho wissen solltest.. ignorier das xD)
-Honami-
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  Kirika Mi 26 Okt 2011, 5:18 pm

Resident Evil 5 308530 HOSHIE!!!!!!!!!
Warum hast du diesen Modus mit der unendlichen Munition nicht ?!?!? Resident Evil 5 909695

Resident Evil 5 955801 Dann wäre sogar ich eine Hilfe xDD Einfach wild um mich herum ballern xDD


Das holen wir auf jeden Fall nach!!
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Resident Evil 5 Empty Re: Resident Evil 5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten