Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Death Parade

2 verfasser

Nach unten

Death Parade Empty Death Parade

Beitrag  testelse Mo 15 Feb 2016, 12:36 pm

Death Parade 10393

Jahr: 2015
Originaltitel: Death Parade
Japanisch:デス・パレード
Genre: Drama Mystery Psychological Violence
Episoden: 12
Dauer:je ca. 24 Minuten
Opening:"Flyers" by BRADIO
Ending: "Last Theater" by Noisycell


Beschreibung:
"Willkommen im Quindecim" – so wurden zwei ahnungslose Gäste in einer fremden Bar begrüßt, der Quindecim mit dem Barkeeper Decim. "Von hier aus werdet ihr zwei einen Kampf beginnen, der euer Leben aufs Spiel setzt", sagt er als Einleitung zum Todesspiel. Es dauert nicht lange, bis die wahre Natur der Gäste zum Vorschein kommt. Am Ende des Spiels ist Dekim dazu angehalten, als Schiedsrichter zu fungieren. Decims Urteil über die zwei Gäste lautet ...

Episodenübersicht:
Spoiler:

Opening zum Anime:
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Death Parade Empty Re: Death Parade

Beitrag  Hoshie Mo 15 Feb 2016, 7:20 pm

Ich fand den Anime echt genial. Hatte nicht erwartet, dass mich der so packt aber ich fand einfach auch schon die Grundidee der Handlung total interessant. Durch Kneipenspiele in die Psyche der Menschen eindringen und dadurch entscheiden ob sie eine Strafe oder die Absolution erhalten. Einfach hammer gut. Und auch wenns meist eigentlich recht durchschaubar war, waren die Epis trotzdem ein echter Genuß. War einfach mal was anderes.
Ausserdem fand ich Chiyuki's (hiess die so? Bin mir jetzt nicht mehr sicher) Hintergrundstory interessant und Decim, trotz der emotionslosen Art die er als Richter ja haben musste, irgendwie niedlich. verliebt

Und das Opening is einfach nur GEIL
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Death Parade Empty Re: Death Parade

Beitrag  testelse Mo 15 Feb 2016, 8:04 pm

Auch einer meiner absoluten Favoriten. Der hat mich wie dich Hoshie, direkt gepackt und mitgerissen. Mal vom Opening ganz abgesehen. :D
Ich habe damals auch den Anime angefangen ohne eine Inhaltsangabe zu lesen. Das empfehle ich jedem, da es in der ersten Folge dadurch richtig spannen macht, was eigentlich los ist. :)
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Death Parade Empty Re: Death Parade

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten