Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neon Genesis Evangelion

+2
EVA05
Kirika
6 verfasser

Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Neon Genesis Evangelion

Beitrag  Kirika Sa 29 Nov 2008, 11:14 pm

Neon Genesis Evangelion Dtnuojwh
 

Jahr: 1995/1996
Genre: Drama, Psychological, Action, SciFi
Setting: Mecha, Military, Thriller
Episoden: 26
Dauer: 25 Minuten
Opening: Zankoku na Tenshi no Te-ze (Thesis of a Cruel Angel) - Yoko Takahashi
Ending: Fly Me to the Moon


Beschreibung


Vor vielen Millionen Jahren: Die größten Lebewesen, die diesen Planet je gesehen hat, beherrschen die Erde und stehen in der Blüte ihrer Entwicklung, dann auf einmal schlägt ein Meteorit ein und vernichtet fast alles Leben auf der Welt: der First Impact. 65 Millionen Jahre später, wir schreiben den 13. Oktober 2000 als plötzlich ein weiterer Meteorit in der Antarktis einschlägt. Die Polkappen schmelzen und es folgen Elend, Unruhen, Bürgerkriege und die Weltbevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert, als eine gewaltige Flutwelle über die Ozeane rollte. Die Bevölkerung glaubt jedenfalls, es sei ein Meteorit gewesen, doch die Wahrheit ist eine ganz andere. Ein gigantisches Wesen namens Adam hat den Second Impact ausgelöst. Ein Wesen, das die Geheimorganisationen NERV und SEELE als „Engel“ bezeichnen. (japanisch: Shito) Und sie vertuschen die Wahrheit vor der Bevölkerung. Auch, dass es noch mehr dieser Engel gibt. Soweit die Vorgeschichte, und wer jetzt an Engel mit einem freundlichen Gesicht und zwei weißen Flügeln
denkt, liegt weit daneben. Und richtig, die Rede ist von Adam, dem ersten Menschen Gottes.

15 Jahre sind seit dem Second Impact vergangen, als plötzlich die Engel erneut auf die Erde zurückkehren, ihr Ziel ist unbekannt, doch ihre Zerstörungskraft gewaltig. Die Organisation NERV, unter der Leitung von Gendo Ikari, rechnet mit 15
Engeln und stellt ihnen ihre gigantischen Kampfroboter entgegen, die EVAs (humanoid Evangelions), die einzig von 14 jährigen Kindern über Gedankensynchronisation gesteuert werden können. Der junge Shinji Ikari wird mit seiner neuen Aufgabe konfrontiert, die EVAs zu steuern und sein Vater verlangt von ihm, gegen die Engel zu kämpfen, doch ist dies für den Jungen eine größere Belastung, als gedacht wird und so stellt er sich dem ersten Engel. Doch noch keiner weiß, warum die Engel immer wieder ausgerechnet das NERV-Hauptquartier attackieren und was mit Adam nach dem Second Impact geschah.


"Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen.
Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so daß jeder seine ganz eigene Welt
kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen.
Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art "Alles über Eva"-Nachschlagewerk in die Hand
drücken - aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, daß andere euch die Antworten auf eure Fragen geben,
daß euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden."  - Hideaki Anno
(Regisseur von Evangelion)


Episodenübersicht


Spoiler:

Opening zur Serie



Zuletzt von Kirika am Fr 08 Jan 2016, 2:20 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  EVA05 Sa 21 Feb 2009, 9:18 am

ich liebe die Serie, ich hab ein paar videos dazu gemacht
(Ok sind bestimmt über 30 Stück)

Hier sind meine besten
http://www.myvideo.de/watch/5615892/NGE_Breaking_the_Habit
http://www.myvideo.de/watch/5450364/NGE_I_wish_i_had_a_angel
http://www.myvideo.de/watch/5948297/NGE_Musik_video
http://www.myvideo.de/watch/5664178/NGE_When_angels_deserve_to_die
http://www.myvideo.de/watch/5357475/NGE_Diasshow

Wenn ihr bei MyVideo seit würde ich mich freuen wenn ihr es bewertet
und dass ist eine 3D NGE Verarsche

http://www.myvideo.de/watch/5047594/NGE_Verarsche_batteries

Wie schon gesagt würde mich freuen wenn ihr es bewertet
EVA05
EVA05
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 29
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 21.02.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/snake130

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  Derwiever Mi 29 Apr 2009, 11:25 pm

Ich find das opening super ^^
Aber auch die ganze story is unterhaltsam ( spannend OO )
Auf jeden Fall schauen
Sensei Guy


Zuletzt von Derwiever am Do 18 Jun 2009, 6:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Derwiever
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 33
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

https://tomodachi.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  shinichi kudo Di 16 Jun 2009, 3:24 am

irgentwiwe is er für mich zu zach
shinichi kudo
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 28
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  Kei Mo 19 Okt 2009, 11:06 pm

Ich liebe alles was von Gainax kommt. Und ich bin ja sowieso ein rießiger Mecha Fan, also liebe ich einfach NGE. Die Kämpfe sind richtig cool, aber auch die Geschichten der Charackteren ist der Hamma und absolut sehenswert. Muss zu geben das ichs noch nicht ganz durch habe und ich habe auch noch keinen Film gesehn. Doch das ende kommt bald und dann werden auch die Movies geguckt und vllt doch noch der Manga gelesen. Außerdem finde ich Rei i-wie total heiß. Achja ich bin halt Hentai XD. Also leute dies noch nicht geguckt haben. Ziehts euch rein!

Kei
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 29
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  Hoshie So 25 Apr 2010, 2:01 pm

Also ich hab den Anime jetzt auch gesehen. An sich war der Anime gar nicht schlecht. Viel Spannung in den Folgen, gerade dann, wenn die Engel schon weit in die Geo-Front vorgedrungen waren, oder sie nur schwer zu besiegen waren. Die Charas mochte ich auch fast alle ziemlich gerne, bis auf ein paar Ausnahmen. Was ich aber total störend fand waren die Standbilder die oft und lange eingeblendet wurden. Z. B. sah man in einer Folge Asuka und Rei in einem Aufzug fahren. Keine der beiden hat was gesagt und diese Szene dauerte gut 2 Minuten, ohne das sich jemand bewegt hätte. Das empfand ich persönlich als ziemlich nervig.
Und die letzten beiden Folgen waren auch ziemlich grottig xD Da wurde nur geschwafelt und philosophiert und teilweise hat mich das ziemlich verwirrt @.@
Aber trotz der Negativpunkte fand ich den Anime nicht schlecht. Kann man sich auf jeden Fall mal anschaun.
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  Kirika So 02 Okt 2011, 8:01 pm

Komisch dass ich hierzu noch gar nichts geschrieben hab O,o

Damals als ich mir die DVDs angesehen hab fand ich die Serie total cool. Schon allein wegen dem super schönen
Opening.^^ Ich mag das Lied heute noch total gern! *_*

Die Serie an sich fand ich teilweise wirklich etwas schwer zu verstehn. Am der Mitte ungefähr wird es immer komplizierter.
Nicht alles wird einem klar und ein paar Fragen bleiben offen. Aber wie der Schöpfer der von Evangelion schon sagte:
Jeder muss sich selbst Antworten geben. Oder so ähnlich xD

Alles in allem finde ich den Anime schon gut.
Meine Favo Charas waren Misato Katsuragi und Asuka :-)
Über Shinji kann man nicht viel sagen. Meiner Meinung nach war er nur ein weinerliches Kind ...
Der hat mich manchmal mit seinem Verhalten total aufgeregt o,O
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Neon Genesis Evangelion Empty Re: Neon Genesis Evangelion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten