Rezepte

Nach unten

Rezepte Empty Rezepte

Beitrag  Kirika am So 08 Feb 2009, 12:09 am

Japanische Küche


Nuta Negi

Zutaten:

2 Bund Frühlingszwiebeln
3 Streifen Wakame
15 Kamm-Muscheln, gekocht und geputzt


Sauce:


3 EL weiße Sojabohnenpaste (Miso)
3 EL japanische Brühe
1 EL Reisessig
1 EL Wasser 1 TL ungesüßter Senf


Zubereitung:


Die Frühlingszwiebeln putzen und in kochendem Wasser 2 1/2 Minuten blanchieren.
Abtropfen lassen und das überschüssige Wasser ausdrücken. In 5 cm lange Stücke schneiden.
Wakame 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen, unter fließendem Wasser abspühlen und in dünne Streifen schneiden. Die Saucenzutaten in einer Kasserolle verrühren und erhitzen. Unter Rühren eindicken lassen. Frühlingszwiebeln, Kamm-Muscheln und Wakame in eine Schüssel geben und die Sauce vorsichtig unterheben. In Portionsschüsselchen servieren.

Für 4 Personen


Rezepte Nuta0cd7a66dgif

Sashimi

Zutaten:

750 g frischer Seefisch: Seebrasse, Thunfisch, Heilbutt oder Rotbarsch
175 g weißer Rettich, in dünnen Streifen
4 bis 5 Frühlingszwiebeln, in dünnen Streifen
einige Schnee-Erbsen
einige Hummerkrabben samt Schale, gekocht
1 EL grüner Meerrettich (Wasabi)
1 EL frische Ingwerwurzel, gerieben
Zitronenschnitze
helle Sojasoße zum Abschmecken


Zubereitung:

Den Fisch häuten, sauber engräten und von allen dunklen Teilen befreien. Filitieren und in 5 mm dicke und ca. 2,5 cm lange Streifen schneiden. Fisch mit Gemüse und Hummerkrabben auf einer Platte arrangieren. Den Meerrettich mit ein wenig Wasser zu einer Paste verrühren und zusammen mit Ingwer und Zotronenschnitzen ebenfalls auf der Platte anrichten. Sojaspße in kleinen Schüsselchen getrennt reichen.
Jede Person mischt sich aus der Sojasoße, Meerrettich und Ingwer ihren eigenen Dip für Fisch und Gemüse an!


Für 4 Personen

Rezepte Sashimi2e916510bjpg


Zuletzt von Kirika am Di 16 Feb 2010, 4:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
Rezepte 6m7lg55p
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Rezepte Empty Re: Rezepte

Beitrag  Derwiever am Sa 11 Apr 2009, 3:29 pm

OO Cool

kann ich gleich mal schauen wie das geht
Derwiever
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 28
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

https://tomodachi.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rezepte Empty Re: Rezepte

Beitrag  Neko-Chan am Sa 25 Apr 2009, 1:42 pm

Mhh danke für die Rezepte kann man ja gleich dann alles nachkochen suppi gemacht ^^
Neko-Chan
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 28
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Rezepte Empty Re: Rezepte

Beitrag  Shinku am Sa 25 Apr 2009, 5:15 pm

Meine Oma hat letztens Sashimi gemacht geil *.*

Das is lecker find ich :)
Shinku
Shinku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 28
Arbeit/Hobbys : Animes,Zeichnen und Musik
Anmeldedatum : 18.04.09

Nach oben Nach unten

Rezepte Empty Re: Rezepte

Beitrag  testelse am Mo 27 Jul 2009, 9:20 pm

So dann habe ich mal was Neues für euch hier. Und zwar wie man Sushi herstellt.
Leider nun nicht in genauen Gewichtangaben, sondern nur in Form eines Videos, wie es gemacht wird. Ursprünglich war das Video für ein Projekt in der Schule als Abschluss.
Das Rezeot stelle ich vielleicht später rein, da meine Freundin das besitzt, was wir da nun gemacht haben. Wobei wir natürlich auch etwas kreativ waren. Ich glaube Mango gab es so noch nicht oder gefärbtes Fleisch.


testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Rezepte Empty Re: Rezepte

Beitrag  Ran Kudo am Do 30 Jul 2009, 5:11 pm

oh ja lecker, japanisches Essen. Ich versuche mal eins von den Rezepten, meine Eltern werden zwar wieder meckern, weil reis dabei ist (den liebe ich^^) aber das interessiert mich nicht, ich sag euch dann wies gelaufen ist und ob meine eltern und mein bruder dann noch leben xDDDDD Grusel

bin ein kleines Kind, tut mir nicht weh! <- Duck Duck Goose
Ran Kudo
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 26
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Rezepte Empty Re: Rezepte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten