Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wichteln im Sommer? o_O

+2
Azeo
testelse
6 verfasser

Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  testelse Mo 23 Mai 2011, 9:39 pm

Hallo alle zusammen!

Vielleicht denken nun manche: "Ach die testelse schon wieder mit einer Umfrage."
Ja ich bin es wieder. Aber diesmal kam die Grundidee von P4inXD, das möchte ich anmerken. Er hätte das gerne selber geschrieben, was nun folgt, aber er kann sich momentan nicht einloggen bei Tomo, was sehr seltsam ist. Hoffe das haben nicht noch mehr.

Nun zu dem Thema "Wichteln im Sommer" Manche kenne ja wichteln, oder? Ich kenne aus der Weihnachtszeit. Dort wurde das dann immer in der Schule veranstaltet. Es gibt ein Topf wo alle Namen darin sind und dann zieht jeder einen Namen und muss dem was schenken. Dann hat man meist zu Weihnachten Nüsse, Mandarinen und Kerzen oder dergleichen erhalten. Ich weiß noch wie heute, habe einen Holztannenbaum erhalten, wo man oben eine Kerze hineinstecken kann. Habe ich heute auch noch. ;)

Zurück zum eigentlichen.
Dieses Wichteln wollten wir nun auch mal machen. Wir dachten uns dass dann so, dass auch jeder gelost wird und demjenigen dann per Post was schickt. Die Überlegung was "virtuelles" zu schicken war auch im Raum. Aber wie P4 richtig angemerkt hat, wird momentan viel virtuell geschickt. Also wäre es ja nichts besonderes. Das heißt hier würdet ihr ein richtiges 3D Geschenk kaufen und das mit der guten alten Post oder DHL oder Hermes, oder wie auch immer, verschicken. Das ist die Grundidee.

Nun wollen wir wissen, wer hat Interesse daran überascht zu werden. Wichtig ist ja noch das Datum. Und zwar dachte P4 da an das Gründerdatum am 09.11., wenn unsere Informationen da richtig sind. :)

Ich habe Interesse daran. Mit manchen habe ich ja schon Briefkontakt aufgenohmen, auch wenn die Post auch noch nicht da ist. Die kommt noch irgendwann.
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  Azeo Di 24 Mai 2011, 4:21 pm

generell is die Idee sehr gut. Nur fand ich des damals immer scheiße weil ich nicht wusste was ich scheneken soll :D
Azeo
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  testelse Di 24 Mai 2011, 4:39 pm

Das ist auch ein Argument. :D:D
Kenne das auch. Da muss man dann immer so hintenrum was fragen oder einfach was einfallen lassen. :) Muss ja nichts großes sein.
Aber mal sehen. Wir können es ja auch rechtzeitig machen, sodass jeder genug Zeit hat. ;)
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  Hoshie Di 24 Mai 2011, 6:49 pm

Oi oi oi das Wichteln... ehrlich gesagt hab ich das früher in der Schule auch immer gehasst weil ich meistens Leute gezogen hab die ich nicht leiden konnte... aber grundsätzlich ist es schon eine nette Idee.
Müsste man halt dann nur sehen wie wir das mit dem "Ziehen" machen. Und einen maximal Betrag sollten wir dann auch festlegen, aber das ist ja logisch.
Mal kucken wer Interesse dran hat.
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  Alucard Di 24 Mai 2011, 9:43 pm

Also ich finde die Idee gut.Da ich auch noch nie Gewichtelt habe wäre das bestimmt auch lustig^^
Alucard
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 31
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

https://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  testelse Di 24 Mai 2011, 10:06 pm

Mit dem Ziehen dachte ich mir, wie beim Lotto. Also ich habe einen Topf mit allen Namen und eine Liste und dann ziehe ich zu dem 1. auf der Liste einen Zettel mit einem Namen. Tada, so weiß es keiner. Und für mcih kann ja einer im Vornerein ziehen, sodass ich das auch nicht weiß, falls wir das unbekannt lassen wollen. Aber können ja auch bekannt geben, wer wen gezogen hat.

Betrag, ja das ist klar. Ich wäre da bei 5-10 Euro. Wobei man 10 Euro schon als Maximum nehmen kann. Ich habe oft, dass ich Kleinigkeiten nehme und dann noch was selber mache. Aber das ist ja jedem selber überlassen udn müssen dann gucken wer wieviel machen kann. Am besten wäre es ja sich dann an den zu orientieren, der am wenigsten nehmen kann.
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  P4inXD Di 24 Mai 2011, 10:15 pm

so happy :D kann mich wieder anmelden Happy

also ^^ wegen dem Ziehen hab mir gedacht das wir ne Liste aufstellen also ne teilnehmer Liste die Ich und Testelse erstellen , dann lösen wir aus , und stellen entweder die Liste frei :D für jeden sichbar oder wir ^^ schicken jeden eine Pn mit der jeweiligen Person und Addresse damit es spannender wird :D * find ich persöhnlich besser*

zu dem Preis ja sollte jetzt keine gold ware :D sein ^^ ne kleinigkeit reicht völlig , muss nix gekauft sein , kann auch selber gebastelt sein , ne karte oder so :D das überlass ich euch selbst .

aber wir warten erstmal ^^ wer alles mitmachen will bzw lust zu hat , dann können wir im nachhinein ne Liste zusammen stellen :D

^^ aber solange könnt ihr eure meinung zu dem ganzen sagen , Tipps :D oder weiter vorschläge

P4inXD
P4inXD
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 31
Arbeit/Hobbys : Musik hörn, chatten , bike fahrn, videos gugen xD
Laune : Ich immer gute Laune ^^
Anmeldedatum : 21.02.09

https://tomodachi.forumieren.de/forum.htm

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  testelse Di 30 Aug 2011, 9:21 am

Hier!! Hier!! Hier!! Hier!! Hier!! Hier!! Hier!! Hier!! Hier!! Hier!!

Na wie sieht es denn hier nun aus mit dem Wichteln? Der Sommer ist ja schon fast rum. Dann nun Wichteln im Winter? ;)
testelse
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  nel-chan Di 06 Sep 2011, 5:54 pm

Ich glaube des wird Wichteln im Winter werden :D Aufjedenfall finde ich die Idee Gut und bin auch dabei :D
nel-chan
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 30
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  Alucard Do 08 Sep 2011, 3:24 pm

Ich würd mitmachen^^
Alucard
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 31
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

https://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Wichteln im Sommer? o_O Empty Re: Wichteln im Sommer? o_O

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten