Kung Fu Hustle

Nach unten

Kung Fu Hustle Empty Kung Fu Hustle

Beitrag  nel-chan am Mi 17 Feb 2010, 8:17 pm

Kung Fu Hustle Kungfuhustle_pos

Jahr: 2004
Genre: Actionfilm, Comedy,Parody,Super Power
Dauer: 99 Minuten
FSK: ab 12 Jahre

Kung Fu Hustle Yoru5efc792apng

Handlung:


Die total schräge, absolut innovative und bislang beispiellose Mischung aus Martial Arts Parodie, Superheldenfilm, Italo-Western und Tarantino-Coolnes definiert ein neues Genre.

Doch ehe der Boss (Lang Hsiao) der Gang Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen: Er soll seine Kampfkünste unter Beweis stellen, indem er sich mit der ebenso unausstehlichen wie rabiaten Besitzerin (Qiu Yuen) eines heruntergekommenen Häuserblocks sowie deren scheinbar schwächlichem Mann (Yuen Wah) anlegt. Doch alle Einschüchterungsversuche gegen das ältere Ehepaar und ihre Mieter, die alle nicht das sind, was sie scheinen, schlagen fehl. Denn die Underdogs entwickeln plötzlich außerordentliche Fähigkeiten, wenn es darum geht, ihr Hab und Gut zu verteidigen. Und auch Sing findet bald heraus, dass er selbst ebenfalls über ungeahnte Kräfte verfügt, die ihn zum größten Kung-Fu-Meister aller Zeiten werden lassen, und dass sein Schicksal noch einen ganz bestimmten Auftrag für ihn bereithält ...

Trailer zum Film: