Air TV

Nach unten

Air TV

Beitrag  Kirika am Mi 03 Dez 2008, 7:31 pm



Originaltitel:
Air
Jahr: 2005
Genre: Drama, Mystery, Comedy, Fantasy, Romance
Episoden:
13
Dauer:
24 Minuten
Opening: Tori no Uta (Bird's Poem) - Lia
Ending:
Farewell Song - Lia



Beschreibung
:

Es geht um Yukito Kunisaki, ein Reisender, der schon seit Jahren nach dem "Mädchen im Himmel" sucht. Die Legende über das
geflügelte Menschenwesen wird in seiner Familie in jeder Generation weitererzählt, damit ein Nachkomme eines Tages die
Schmerzen des sagenhaften Mädchens senken kann...

Auf seiner Reise kommt er in eine kleine Stadt am Strand, wo er Misuzu trifft, ein Mädchen dass unbedingt mit ihm Freundschaft schließen möchte. Somit beginnt die Geschichte ihren Lauf
zu nehmen, die mehrere tausend Jahre Geschichte hinter sich gelassen hat. Der Air Anime enthält viele Geheimnisse, die Yuktio nach und nach aufdecken kann. Jeder Charakter in diesem Anime hat seine Eigenheiten, und noch dazu ein mysteriöses Geheimnis... noch dazu geschehen immer wieder merkwürdige Dinge in der Stadt, sodass man schon denkt, die Welt wäre magisch. Der Drama-Anime lässt beim schauen richtig tiefe Gefühle bei den Zuschauern frei, er ist wirklich packend, traurig, und doch steckt in jedem Geschehnis ein Fünkchen Hoffnung... mit jeder Folge wird alles ein wenig spannender, und obwohl der Anime wirklich nur in sehr wenigen Folgen Action-Szenen zeigt, will man ihn doch weitergucken... der Anime weckt Gefühle!

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Brise02. Stadt
03. Geflüster
04. Feder
05. Flügel
06. Stern
07. Traum
08. Sommer
09. Mond
10. Licht
11. Meer
12. Air
13. Recap


AIR in Summer




Jahr: 2005
Genre: Drama, Fantasy, Romance
Setting: Historical
Episoden: 2 OVAs
Dauer: je ca. 24 Minuten
Opening: "Tori no Uta (鳥の詩; Bird's Poem)" - Lia
Ending: "Farewell Song" - Lia



Beschreibung:

Air in Summer ist eine 2-Teilige OVA zu AIR TV. Air in Summer handelt von der Reise Kanna's mit ihrem
treuen Beschützer Ryuuya und Uraha zur Mutter Kanna's. Was in der Serie nur kurz angetönt wurde wird in
diesem 2-Teiligen OVA ausführlicher gezeigt, nämlich die Flucht aus dem Tempel und die Reise der Gruppe
zur Mutter Kanna's.

Episodenübersicht:

1. Bergweg
2. Universum


Opening zum Anime: