Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

R. O. D. - Read or Die

3 verfasser

Nach unten

R. O. D. - Read or Die Empty R. O. D. - Read or Die

Beitrag  Hoshie Do 27 Nov 2008, 9:24 pm

R. O. D. - Read or Die S77lo7sh

Jahr: 2003/2004
Genre: Action
Dauer: 26 Episoden, je ca. 25 Min + 3 OVA's je ca. 29 Min.
Opening: YKZ - R. O. D.
Ending 1: kazami with Home Grown - Moments in the Sun
Ending 2: Rieko Miura - Confidence


Beschreibung:

R. O. D. - Read or Die OVA:
Yomiko übt neben ihrem Job als Aushilfslehrerin auch eine Tätigkeit als Agentin der Royal British Library aus. Sie hat die besondere Eigenschaft über das Papier und insbesondere Bücher herrschen zu können. Mit Hilfe ihrer mehr als attraktiven Kollegin Ms. Deep zieht sie von einer Metropole zur anderen auf der Suche nach berühmten Büchern und im Kampf gegen alle möglichen Monster und Gangster und auch komische Klone.

Note : Hört sich jetzt vielleicht langweilig an. Auf der Suche nach Büchern... Ist es aber absolut nicht. Mit Recht hat R.O.D. für den einzigartigen Mix aus Action, sexy Mädchen und hoher Animationsqualität den begehrten "Best OVA-Preis" der Anime Expo ergattert. Das will schon was heißen.

R. O. D. - The TV:
Die drei Schwestern Michelle, Maggie und Anita leben zusammen in Hong Kong und betreiben ein Detektivbüro mit dem Namen "Detektivbüro Die Drei Schwestern". Überdies sind alle drei Papiernutzer, das heißt, sie können Papier nach ihrem Willen manipulieren. Eines Tages werden die drei als Bodyguards der jungen Schriftstellerin Sumiregawa Nenene angeheuert, woraufhin es die drei in Nenenes Wohnung in Tokio verschlägt. Von dort aus nehmen sie Aufträge der geheimnisvollen Dokusensha Organisation an, in deren Auftrag sie alte Bücher wiederbeschaffen sollen.


ROD - The TV spielt einige Jahre nach der ROD OVA (die man übrigens gesehen haben sollte bevor man ROD TV anschaut) und schließt an die OVA an, wenn auch nicht direkt. Von daher sieht man hier wieder viele alte Bekannte wieder: Yomiko Readman, aka "The Paper", Nancy, die britische Bibliotheksspezialeinheit unter der Führung von Joker und noch viele weitere Bekannte.
Auch wenn gegen Anfang der Serie die Folgen relativ bunt zusammengewürfelt und ohne großen Zusammenhang erscheinen, so handelt es sich doch um eine geschlossene Geschichte, welche sich spätestens ab der Hälfte der Serie erkennen lässt. Und ab diesem Zeitpunkt will man auch unbedingt die nächste Folge sehen, mich selbst hat lange keine Serie mehr so in den Ban gezogen, wie ROD

Episodenübersicht:

Spoiler:

Opening zur Serie




Zuletzt von Hoshie am Mi 03 März 2010, 7:19 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

R. O. D. - Read or Die Empty Re: R. O. D. - Read or Die

Beitrag  Gast So 30 Nov 2008, 4:44 pm

Ich hab nur diese eine zusammengewürfelte folge gesehnXDD Muss ich mir auch nochmal richtig anschauen^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

R. O. D. - Read or Die Empty R. O. D. - Read or Die

Beitrag  Kassiopaya So 26 Apr 2009, 2:03 pm

Wusste gar nich das es das auch als Serie gibt. Hab nur den Film gesehen.
Mal sehen, schau ich vieleicht später mal rein.
Kassiopaya
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 39
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

R. O. D. - Read or Die Empty Re: R. O. D. - Read or Die

Beitrag  Alwena Mi 15 Jul 2009, 9:37 pm

Ich hab den Anime gesehn und ich fand ihn einfach nur geil! Super toll und noch andere super Adjektive, die hier passen würden. Der Anime hat eine tolle Story und richtig gute Charaktere. Ich würde auch gern Papier nutzen können, soviel is ja schonmal zu sagen, was man damit machen könnte^^ geil *.*
den Anime kann ich nur weiter empfehlen^^
Alwena
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 31
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

R. O. D. - Read or Die Empty Re: R. O. D. - Read or Die

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten