Soul Eater

Nach unten

Soul Eater

Beitrag  Kirika am Sa 02 Mai 2009, 1:31 pm

Zeichner/Autor: Atsushi Ohkubo
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Fantasy
Bände: bisher 15 (Band 1-11 bereits erhältlich)
Preis: 6 €

Beschreibung:

Maka ist eine Waffenschmiedin in spezieller Ausbildung. Ihre Sense namens "Soul Eater" hat ein Eigenleben und nimmt
außerhalb des Kampfes die Gestalt eines ultracoolen Jungen an. Um eine "Waffe des Todesgottes" zu erschaffen, muss
sich Soul Eater exakt 99 Menschenseelen und eine Hexenseele einverleiben, nur so kann Maka ihre Ausbildung abschließen.
Die nötigen Menschenseelen wurden nach einigem Aufwand "zubereitet" und verschlungen, doch an der Seele einer Hexe
beißen sich die beiden die Zähne aus. Müssen sie nun  vielleicht sogar wieder ganz von vorne beginnen...?

Alle Bände im Überblick:

Zuletzt von Kirika am Sa 20 Feb 2016, 8:49 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Gast am Fr 21 Aug 2009, 9:06 pm

Hab es als Leseprobe gelesen und finde die Story klasse ^^
Darin kommen sogar diese Shinigami also Todesgötter wieder auf wie in Death Note also eine kleine Verbindung^^
Nur in Death Note fand ich sie viel besser also die Shinigamis RYUK RULES xD
Aber die Waffen gefallen mir jetzt schon als Sense oder Synce bin schon gespannt wie die Geschichte verläuft da es ja schwer werden soll diese Hexe zu fangen ^^
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kei am Do 29 Okt 2009, 11:06 pm

Whoa also die Shinigami aus Death Note kann man schwer mit denen aus Soul Eater vergleichen. Da es auch zur Zeit bei Soul Eater (rede jetzt mal über Band 1) auch nur einen richtigen Shinigami gibt. Dieser hat zwar noch ein Sohn der wahrscheinlisch eines Tages das Amt seines Vaters anehmen wird, aber genaures kann ich da auch nicht sagen. Jedenfalls ist der Shinigami in Soul Eater meist ziemlisch kindisch.

Yo hab mir heute mal Band 1 für ca. 3 € gekauft und muss sagen: Es ist der hamma. Die ersten Chapter sieht Maka noch komisch aus doch das hat sich im letzten Chapter des 1. Bandes geänder in dem alle Characktere ein wenig besser gezeichnet aussehen. Die Story ist recht cool. Doch der ecchi anteil ist sehr hoch. Das kann Leuten gefallen oder auch nicht. Ich gehöre i-wie zu beiden Seiten. Also 3 € kann sich mal jeder zusammen kratzen und wer einfach mal Lust auf ne brand neue Manga Serie hat die in Deutschland rauskommen ist, der muss Zuschlagen !!!!

Achja!!! Black Star RUUUUUULLLLLLLEEEEEZZZZZZZ!!!!
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Derwiever am Sa 07 Nov 2009, 4:15 pm

Ah von Soul Eater gibs also auch mangas ^^
das hört sich doch mal gut

mal schauen ob ich das geld dafür zusammen bekomm verlegen grinsen
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja

http://tomodachi.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Di 10 Aug 2010, 1:12 am

Ich hab ja nun das Manga, und die Serie wird fortgesetzt *_* ist ne Knüller Story, und man weiß nicht zu wem man halten soll von den drein, okay der Sohn vom Shinigami fällt mehr nach hinten, der hat zu ne große Macke, der könnte Glatt Monk abgeben xD
Black Star ist klasse, typischer Weiberheld aber auch, also ecchi fehlt hier auch nit hehe
Das lustigste aber is das Mädel, der Vater is ja diese Death Synce vom Shinigami xD aber wie der seine Tochter anhimmelt is schon pervers irgendwie xD
Ich hab ja nicht bei vielen Mangaserien so einen mitreißenden Lesefluß, aber hier ist er wieder :3
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten