Full Metal Panic!

Nach unten

Full Metal Panic!

Beitrag  Hoshie am So 16 Nov 2008, 1:08 am



Jahr: 2002
Genre: Action, SciFi, Comedy, Romance
Setting: School, Mecha, Military
Episoden: 24
Dauer: 23 Minuten
Opening: "Tomorrow" - Mikuni Shimokawa
Ending: "Karenai Hana" - Mikuni Shimokawa



Beschreibung:

Dies ist eine Geschichte unserer Zeit mit anderem Ablauf:
Die Sowjetunion existiert immer noch und der Kalte Krieg hat noch kein Ende gefunden. Zwischen Ost und West existiert eine geheimnisvolle Söldnergruppe namens "Mithril". Dort arbeiten junge, kampfstarke Leute wie Sagara Sousuke, Kurt Weber und
Mao Melissa. Sie steuern riesige Mecha-Einheiten, die spielend mit Panzern fertig werden und so als Waffe eingesetzt werden,
um Menschen, die im Krieg und Terrorismus leiden, zu helfen. Vorallem allerdings um weitere Kriege zu verhindern.

In dieser Welt gibt es seltene Menschen die "Whispered" genannt werden. Das sind Menschen die hochkomplizierte Pläne an neuen Mecha-Einheiten und Kampfsystemen entwickeln können. Capt. Teresa Testarossa (16 Jahre alt) ist eine von ihnen und führt ihr selbstgebautes hochentwickeltes Uboot "Tuathan de Danaan" unter dem auch Sousuke&Co arbeiten.

In der 1. Folge bekommt Sousuke den Auftrag nach Japan zu reisen und sich dort als Schüler auszugeben. Er soll das Mädchen
"Chidori Kaname" beschützen, die allem Anschein nach ebenfalls ein "Whispered" sein soll. Da Sousuke schon auf Kindsbeinen in
Kriegen verstrickt war, hat er wenig Ahnung davon was menschliche Beziehungen, Liebe und normale Umgangsformen sind.
Insofern treibt er mit seiner Art Kaname zu "beschützen", diese regelmäßig zur Weißglut. Vorallem weil sie am wenigsten weiß
warum sie beschützt werden soll. Doch schon bald kommt Gauron ins Spiel, der Erzfeind von Sousuke und seinen Freunden.
Nun kann Sousuke zeigen was er als Krieger und Kämpfer alles drauf hat. Ausgerechnet Kaname kann ihm allerdings aus so
manch brenzliger Situationen helfen.
Kann Sousuke Gauron besiegen? Was hat es mit den "Whispered" auf sich? Und wie hat überhaupt alles begonnen?

Diese Animeserie hat einen gesunden Mix aus Komödie, Slapstick Einlagen, Action und guten, spannenden Storyelementen.
Vorallem wird ausführlich erklärt wieso Sousuke so ein Mensch ist, warum Weber trotz seiner Weibergeilheit zur Einheit durfte
und und und.

Episodenübersicht


Spoiler:
01. Der neue ist ein Sergeant
02. Ich will dich beschützen
03. Der Dessous-Dieb
04. Entführt!
05. Whispered
06. Lebenszeichen
07. Junge trifft Mädchen
08. Halbtags-Boyfriend
09. Gefahr im sicheren Haus
10. Lauf, lauf, lauf
11. Behemoth erwacht
12. One Night Stand
13. Katze, Kätzchen und der Rock´n Roll
14. Brennt Narashino?
15. Mit dem Wind in die Heimat - Teil 1
16. Mit dem Wind in die Heimat - Teil 2
17. Mit dem Wind in die Heimat - Teil 3
18. Tiefsee-Party
19. Die Agenten Sechs und Sieben
20. Venoms Rückkehr
21. Die Falle schnappt zu
22. Jack in the Box
23. Spielfeld der Riesen
24. Tauchfahrt ins Blaue

Opening zum Anime: