Essen in Japan

Nach unten

Essen in Japan

Beitrag  Hoshie am Sa 15 Nov 2008, 12:21 pm




Ramen:


Eine köstliche Mahlzeit für Zwischendurch. Weizennudeln in heißer Fleischbrühe, Zutaten sind Sojabohnen,
Bambussprossen, Schalotten, dünne Scheiben Schweinefleisch. Gegessen werden die Nudeln mit Stäbchen, die
Geräuschkulisse dabei ist unüberhörbar. Wer jemals auf einem Bahnsteig neben einem Ramen-Stand war, weiß,
dass fünf nudelschlürfende Japaner jeden einfahrenden D-Zug spielend übertönen

Soba:

Das perfekte Essen für einen heißen Sommertag.
Buchweizennudeln werden kurz gekocht, mit kaltem Wasser abgeschreckt und auf einem Bambustablett serviert.
Zur Geschmacksanreicherung tunkt man die Nudeln in eine Soße aus Soja, süßem Sake und Wasabi (grüner Meerrettich)

Nabe:

Japans beliebter Wintereintopf. Zubereitet wird er in einem Topf in der Tischmitte. Zum Kochen benutzt man einen
Gaskocher. Huhn oder Lachs klein schneiden, Tofu würfeln, Lauch, Chinakohl, Pilze, Schwarzwurzeln in passende Größe schneiden. Das ganze auf einen großen Teller garnieren. Fleisch und Gemüse lässt man in einer herzhaften Brühe kurz
köcheln, stippt die mundgerechten Happen in eine spezielle Soße. Im Rest des Fonds werden entweder dicke
Soba-Nudeln gekocht oder eine sämige Reissuppe zubereitet

Yakitori:

Die richtige Unterlage für Bier und Sake.
Alles vom Huhn, zum Beispiel Flügel, Haut, Leber, aber auch gekochte Wachteleier, Shitake-Pilze und Hackfleischbällchen werden auf einem Bambusspieß aufgereiht und pber einem offenen Holzkohlenfeuer gegrillt. Vor dem Grillen werden die Spießchen entweder in eine spezielle Soße getaucht oder mit Salz gewürzt

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 33
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Essen in Japan

Beitrag  KawaiiBabe17 am Fr 03 Apr 2009, 4:12 pm

Uhhhhh ihr müsst mal so ein richtiges selbstgemachtes japanischen Ramen essen da denkt ihr ehrlich eure geschmacksknospen fliegen dann rum das is so geil
Aber so mit Stäbchen das alles zu essen is echt nich einfach mich hat man ausgelacht XD
heulend wegrenn

KawaiiBabe17
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 26
Ort : IN HAMBURG^^
Arbeit/Hobbys : ach das is sooooo vieles XD
Laune : MHHH IMMA HAPPY ODA^^
Anmeldedatum : 03.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Gaitogirl16

Nach oben Nach unten

Re: Essen in Japan

Beitrag  testelse am Di 11 Aug 2009, 9:47 pm

Ramen habe ich auch noch vor zu probieren. Man muss ja mal wissen, was Naruto an seinem Essen findet. Na sag schon
Ansonsten habe ich Sushi gegessen. Mehr noch nicht. Aber wenn ich etwas Geld bei sammen habe, dann geh ich zu "Sakura". So heißt ja eine Ladenkette, die hier in Deutschland Sushi und dergleichen anbietet auf den typischen Laufbändern.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Essen in Japan

Beitrag  testelse am So 10 Jan 2016, 3:42 pm

Nun ein kleines Update. Wie manche schon in dem anderen Thema wohl gelesen haben, habe ich so manches probiert in Japan. Darunter zählt z.B. auch Ramen (gleich am ersten Abend, hatte den direkt gegenüber vom Hotel), Yakitori und wie bereits erwähnt Soba.

Ich könnte noch soviel hinzufügen an Essen.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Essen in Japan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten