Bokurano

Nach unten

Bokurano

Beitrag  -Honami- am Sa 24 Jan 2009, 11:38 am



Jahr: 2007
Genre: Drama, Mystery, SciFi, Psychological
Setting:
Mecha
Episoden:
24
Dauer:
23 Minuten
Opening: "Uninstall (アンインストール)" - Chiaki Ishikawa
Ending 1: "Little Bird" - Chiaki Ishikawa
Ending 2: "Vermillion" - Chiaki Ishikawa



Beschreibung:

15 Jugendliche entdecken bei einem Schulausflug am Strand zufällig eine abgelegene Höhle. Sie beschließen, diese zu erforschen und entdecken dabei eine Schaltzentrale mit technischen Geräten. Ein Mann namens Kokopelli erscheint.
Er erzählt ihnen, dass er ein neues Spiel entwickelt hat, bei dem man die Erde, mit Hilfe eines riesigen Roboters, vor 15 außerirdischen Invasoren retten muss. 14 Kinder kann er zum Test des Spiels bewegen.

Am selben Abend tauchen zwei riesige Roboter vor ihrer Jugendherberge auf. Plötzlich befinden sich die Kinder in einem von ihnen, in dem schon Kokopelli am Steuer sitzt. Er demonstriert ihnen die Funktionsweise des Roboters und vernichtet damit den anderen, feindlichen Mecha.
Als sie wieder unter sich sind, bekommen ein paar der Schüler Zweifel und überlegen, ob sie aus dem Spiel aussteigen sollen. Aber das ist nicht möglich.

Aus dem vermeintlichen Spiel ist längst Ernst geworden. Die Kämpfe finden in der Realität statt und fordern auch reale Opfer...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1 Das Spiel
2 Zearth
3 Das Geheimnis
4 Stärke
5 Schwäche
6 Begierde
7 Narben
8 Vergeltung
9 Familie
10 Gefährten
11 Leben

Opening zum Anime: