Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pom Poko

2 verfasser

Nach unten

Pom Poko Empty Pom Poko

Beitrag  Hoshie Do 22 Jan 2009, 8:09 pm

Pom Poko Wcis5xvi

Jahr: 1994
Japanisch: 平成狸合戦ぽんぽこ
Originaltitel: Heisei Tanuki Gassen Ponpoko
Genre: Fantasy, Drama
Dauer: ca. 118 Min.
Ending: "Itsu demo Dare ka ga (Always, someone is...)" - Shang Shang Typhoon



Beschreibung:

Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbären aus den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu
verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wälder ab und ebnen die Bergzipfel ein und nehmen
den Waschbären so Lebensraum und Nahrungsgrundlage. Doch einige weise, alte Waschbären möchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf die traditionelle, uralte Art der Waschbären zu bekämpfen, und die
Verwandlungskünste einsetzen, die nur Waschbären, Füchse und einige Katzen beherrschen.

So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst gesendet und nach fleißigem Training gelingt es einigen Waschbären,
sich durch Metamorphose in Gegenstände zu verwandeln. Manchmal können sie sogar menschliche Gestalt annehmen.
Doch diese Transformationen kosten viel Energie und es erfordert hohe Konzentration, das menschliche Aussehen über
längere Zeiträume hinweg beizubehalten.

Der Plan der Waschbären scheint zunächst sehr erfolgreich zu sein. Sie erschrecken die Menschen und führen sie auf
vielerlei Weisen an der Nase herum; doch schließlich durchschauen die Menschen die Magie der Waschbären und als
einige Tiere getötet werden, nimmt der Kampf eine tragische Wendung. Auch die immer ausgeklügelteren Maßnahmen
der Waschbären sind nicht mehr von Erfolg gekrönt, als die Bauträger sie als Werbemaßnahmen für einen geplanten
Freizeitpark ausgeben. Schließlich bleibt den Waschbären nichts anderes übrig, als die Füchse aus einem nahe
gelegenen Wald um Hilfe zu bitten, die ihren Kampf bereits aufgegeben haben und nun als Menschen in der Stadt leben.

Am Ende beschließen viele Waschbären, es den Füchsen gleichzutun doch sie vermissen ihr altes Leben im Wald und so
kehren sie in so mancher Nacht dorthin zurück, um zu spielen. Den unaufhörlich weiterrollenden menschlichen Fortschritt,
so scheint es, können die Kräfte der Natur kaum aufhalten.

Pom Poko Trailer:

Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Pom Poko Empty Re: Pom Poko

Beitrag  -Honami- Do 22 Jan 2009, 8:11 pm

ohja pom poko mocht ich auch serh gern^^
läuft jetz bald wieder im fernsehen.... oder lief das jetz schon?
nja egal schön anzusehen der movie
-Honami-
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Pom Poko Empty Re: Pom Poko

Beitrag  Gast Fr 23 Jan 2009, 10:44 am

Also gesehn hab ich leider den movie noch nicht, aber kommt mir bekannt vor.
Mhm >,> laut soni bald im Fernsehn muss ich mir dann anschaun, neugierig bin Zeichenstil sieht schonmal gut aus und auch die Story kling gut ^^




Habe ich nun gesehn der war klasse der Film hab mich amüsiert bei er story xD Es war zwar auch viel trauriges dabei was ich schade fand aber die Story im Ganzen war sehr gut und auch die graphik war klasse besonders die verwandlungen xDDD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pom Poko Empty Re: Pom Poko

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten