Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yami Shibai

2 verfasser

Nach unten

Yami Shibai  Empty Yami Shibai

Beitrag  Hoshie Sa 26 Apr 2014, 6:26 pm

Yami Shibai  C32e41e7d0zzzz

Jahr: 2013
Genre: Horror
Dauer: 13 Episoden, je ca. 4 Min.
Opening: Eden - To Destination
Ending: Love Me - The Hong Kong Knife



Beschreibung:

Yami Shibai ist eine Sammlung kurzer Gruselgeschichten, die Großstadtmythen der japanischen Geschichte thematisieren.

Episodenübersicht:

Spoiler:

Opening zum Anime:

Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Yami Shibai  Empty Re: Yami Shibai

Beitrag  Hoshie Sa 26 Apr 2014, 6:27 pm

Wie es dieser Anime bei jeder Episode in nur 4:30 schafft mir eine Gänsehaut über den Körper zu jagen ist echt erstaunlich.
Das Titelbild zu Yami Shibai hab ich nun schon öfter gesehen wenn ich mich durch die Zufallsanimes geklickt habe und bisher habe ich es immer ignoriert da es für mich irgendwie immer zu langweilig aussah. Aber irgendwann hab ich dann aus Neugier einige der Kommentare hier gelesen und plötzlich war mein Interesse geweckt.

In jeder Episode wird eine eigene, kurze Gruselgeschichte erzählt und auch wenn es oft ziemlich offensichtlich ist was passiert bekommt man trotzdem mehr als einmal einen gehörigen Schrecken. Vor allem weil es der Anime immer irgendwie schafft eine beklemmende Atmosphäre zu erschaffen in der die nahende Bedrohung schon fast mit Händen greifbar erscheint. Hierzu trägt auch der grandiose Grafikstil bei. Zugegeben... bei den ersten beiden Folgen fand ich den Stil noch recht seltsam, doch im Nachhinein betrachtet passt er einfach perfekt zu der Serie.
Ein "normaler" Grafikstil hätte diese unheimliche und beklemmende Atmosphäre von Yami Shibai wohl nicht so gut erschaffen können.

Horrorfans die einen Anime für zwischendurch suchen kann ich diesen kleinen Geheimtipp nur ans Herz legen.
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Yami Shibai  Empty Re: Yami Shibai

Beitrag  Kirika Fr 05 Feb 2016, 6:37 pm

Grusel  Das ist nun bei mir auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her ...

Aber auch wenn mich der "Stil" etwas abgeschreckt hat zu Anfang muss ich sagen, dass es doch irgendwie interessant war.
Es war einfach mal was anderes und ich hätte nie gedacht dass trotz so einem Stil so eine unheimliche Stimmung
hervorgerufen werden kann.
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Yami Shibai  Empty Re: Yami Shibai

Beitrag  Hoshie Fr 05 Feb 2016, 6:48 pm

Kirika schrieb:Es war einfach mal was anderes und ich hätte nie gedacht dass trotz so einem Stil so eine unheimliche Stimmung
hervorgerufen werden kann.

Naja, ich glaube, dass gerade wegen dem etwas anderem Stil so eine unheimliche Atmosphäre aufgekommen ist. Hätte man das in einem "normalen" Animestil präsentiert wäre es, zumindest in meinen Augen, nicht so gruselig rüber gekommen. Und irgendwie hätte das rückblickend auch nicht dazu gepasst.
Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Yami Shibai  Empty Re: Yami Shibai

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten