Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Nach unten

Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am Do 11 Aug 2011, 7:12 pm



Jahr: 2011
Genre: Romanze
Setting: Gegenwart, Schule
Dauer:  je ca. 24 Min.
Opening: "Orfeu" - Mamoru Miyano
Ending: "Maji Love 1000% " - ST☆RISH


Beschreibung:

Das Mädchen Haruka hegt den Wunsch Songwriter zu werden. Auf einer dafür vorgesehenen Schule, in der Songwriter
und Sänger ausgebildet werden, kann sie ihren Berufswunsch endlich nachgehen. Doch die Schule arbeitet nach einem bestimmten Prinzip, indem die Schüler als Paar ihre Schulzeit absolvieren. Songwriter und Sänger arbeiten während der Schulzeit eng zusammen, doch Haruka wird nicht nur ein Partner zugeteilt, sondern gleich zwei! Mit ihren beiden gutaussehenden Mitschülern muss sie nun ihre Schulzeit überstehen, darf sich jedoch nicht allzu sehr mit ihnen einlassen.
Denn auf der Schule herrscht ein strenges Date-Verbot unter den Schülern!

Episodenübersicht:

Spoiler:

01. Seven-colored Compass
02. Brand New Melody
03. Knocking on the mind
04. Believe Heart to the End of the World
05. Full Throttle Chivalrous Spirit Go! Fight!!
06. Shout Out from Orion
07. Feeling Heart
08. Eternity Love
09. Weaving Dreams
10. Come On, Let's Sing!
11. Map of the Future
12. The Heart of a Lost Child
13. Serious Love 1000%

Opening zum Anime:

avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am Do 11 Aug 2011, 7:18 pm

Also dieser Anime ist einfach... ich weiß nicht genial und gleichzeitig für mich manchmal auch augenrollent. :D

Einerseits ist die Story sehr lustig gemacht. Klassisch ein Mädel und in dem Fall 6 Jungs. Die Jungs haben natürlich jeder ihren Charme. Und manchmal war ich auch überrascht was sich da noch alles hinter verbirgt. Nicht immer treffen alle Klischees zu. Denn ja hier gibt es viele Klischees. Der Frauenheld, der Ruhige, der Coole, dann noch einen der alles niedlich findet und so weiter.
Augernollen gab es bei mir an sich nur, wenn der Frauenheld kam. Wuah, nicht meiner, zu schmalzig. Aber sonst mag ich den Anime. Gibt immer was zu lachen, ein Lied gratis und der Zeichenstil ist auch sehr angenehm. An die Augenfarbe von Haruka oder die Figur der Jungs musste ich mich gewöhnen aber sonst. ;)

Also wenigstens mal reinschnuppern, die solche Animes mit Romanze und Comedy mögen. Ähnelt von der Konstelation OuranHighSchool Host Club. Nur ist mal hier mehr musikalisch.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am Do 11 Aug 2011, 8:08 pm

Uta no Prince sama!
ein Anime welcher gerade noch läuft!
Meinung bis folge 6

Also der Anime ist natürlich total klischebesetzt und kitschig ABER
man merkt bereits in der ersten folge das der Anime sich selbst auch nicht alzuernst nimmt.
Finde ich wirklich gut!

Der Anime geht dabei den üblichen Weg... Mädchen (haruka)
kommt an eine Schule und jede der Folgen dreht sich bisher um einen der Jungs.
Bei diesen ist natürlich für jeden geschmack etwas dabei! Vorallem der comedy anteil kommt dabei nie zu kurz.

Was mir bisher wannsinig gut gefallen hat, sind die musikeinlagen!
wirklich hörenswert <.< dabei hör ich für gewöhnlich garnichts jap. !!
das hat also scho was zu bedeuten

Werd die Serie noch bis zum ende verfolgen und hier auch meine meinung zu den einzelnen folgen breittretten Bombe 1

vielleicht findet sich ja noch wer zum mitdiskutieren *smile*

bisher 8 von 10 funkelnden musiksternchen!
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am Do 11 Aug 2011, 9:39 pm

Wieso hast du denn Musiksternchen und ich nicht? o_O
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am Fr 12 Aug 2011, 3:35 pm

tja... das ist eine gute frage verat ich nicht! fies grinsen


Nya... die musiksternchen passen eben am besten dazu
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am So 14 Aug 2011, 10:26 am

Are you ready?

Meinung zu Episode 7!
Spoiler:

Also diese folge drehte sich, wie schon zu erahnen um Ichinose/hayato und wow wer hätte das nur erwartet
sie sind ein und dieselbe person.
Okay gab schonmal bessere einfälle aber das kann ich bei dieser serie wirklich verschmerzen.
Kurz zusammengefasst fliegt ichinose aus der S-class raus in die "ganz normale" klasse hätt man auch ahnen können.
Mir hats in dieser Episode ein wenig an Humor gefehlt muss ich sagen ..
was allerdings auch an der folge davor liegen kann *smile*

In der nächsten Folge gehts dan ins Südsee-camp, find ich nen guten einfall
bin gespannt was noch so auf uns wartet!


In dem Sinne

DOKI DOKI!!

avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am So 14 Aug 2011, 11:30 am

Are you ready?

Meinung zu Episode 7:
Spoiler:
Also es war zwar wenig Humor drin. Aber so richtig gstört hat es mich nicht. So ab und an braucht man das ja. Ich hatte nur gehofft, endlich mal zu erfahren, warum er da ist. Also wegen seiner Vergangenheit. Ein Ansatz mit den Kindern war ja.
Südsee Camp, das wird lustig. :D:D
Wollen wir mitfahren Soni? Ich bin dafür.

Die Idee ist genial mit dem "Are you ready" und "Doki Doki". Ich musste so lachen. :D
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am So 14 Aug 2011, 11:43 am

@Else-chan!

Spoiler:
Also.. so wirklich erfahren hat man da ja nun wirklich nicht..
aber ich denke mal das wird sich alles wärend des sommercamps iwie auflösen
wobei.. ich denke mal das sie das etwas länger ziehen werden, schließlich sind wir gerade mal bei folge 7.
Allerdings wäre das wirklich mal innteresannt.

Aber da ich wette drauf das haruka mit ihm ein team bilden wird *smile*

yeah ab ins sommercamp else! .. wobei warte ich kann nicht singen O__o
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am So 14 Aug 2011, 12:25 pm

@ Soni

Spoiler:
Hm ja ist so. Aber ich dachte da auch dran, dass sie mit ihm ein Team bilden wird. :D
Zwei Doofe ein Gedanke. ;)

Meine Güte ist das anstrengend jeden Buchstaben einzelnd farbig zu machen.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am So 21 Aug 2011, 7:29 pm

Are you ready?

Folge 8!

Spoiler:
Also hier haben wir also die Beach-Folge des animes ..
was gabs zu sehen?
Der Anime blüht in dieser folge mal richtig auf.
Es ist kitschig übertrieben und (zum glück) auch wieder mal richtig amüsant!
Genau so möchte ich den anime sehen.

Zum ersten mal sieht man auch richtig wie die männer um harukas aufmerksamkeit buhlen ! find ich prima!
Vorallem hat es mich gefreut das der rotschoppf mal wieder mehr screentime erlangt hat ! *__*

Etwas genervt hat mich ren mit all seinen fangirls Oo das scho fast etwas gruselig..
Ein guter gegenpart war da harukas zimmerfreundin (gomen weiß den namen nich)
sie ist iwie auch die einzige die total bodenständig nach nem partner gesucht hat. die is mir äußerst sympatisch.


Ein weiterer Höhenpunkt der folge war wohl auch die katze.. oder doch eher Kater?
Mit Cecile sind die Kerle dan nun aber wirklich mal genug xD auch wen er doch recht .. gut rüberkommt <.<
Zudem ist sein Song gerade zu meinem Lieblingssong geworden in dem Anime!


Alles in Allem
eine wirklich fabelhafte Folge *__*
Nichts zu meckern .. kann ruhig auf diesem Niveau bleiben




avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am Mo 22 Aug 2011, 10:23 am

Are you ready?

Zu Folge 8:

Spoiler:
Also ich muss der Soni zustimmen, die Folge war recht amüsant. Dass nun 6 Kerle die Partner von Haruka sein wollen. Da dachte ich mir so, auwei, das kann ja noch lustig werden, für wen sie sich entscheidet.
Und warum war da nochmal die Duschszene mit Ren? Unserem nervigsten irgendwie? Woah da bekomm ich jedes Mal eine Gänsehaut, aber im negativen Sinne.
DAnn war urplötzlich der Kater ein Prinz aus vergangener Zeit. Interessant. Ein wenig Magie hier und 7 Jungs da. Und dann ist die Mischung perfekt.
Amazing Grace. Mein Lieblingslied. Es war einfach nur wunderschön. Und da war Herz dabei. Bei diesem Lied kann man fast nur genial singen.
Ach und Soni, das Mädel hieß Shibuya Tomochika... Wobei ich auch erst nachgucken musste. :D

Ich kann mich nur Sonis Meinung anschließen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, wobei ich da schon so eine Vermutung habe. OP und ED verraten so manches. :D
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am Di 23 Aug 2011, 7:16 pm

@Else

Was hassu den für ne Vermutung?
>Spoiler es mir!!
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am Di 23 Aug 2011, 9:30 pm

Naja an sich nur das, was ich vorhin schon im Chat gesagt habe, wenn sie wohl bekommt.
Und das ED lässt vermuten, dass.....

Spoiler:
sie ein Song für alle 6 zusammen schreibt, was wir auch schon hatten. ;)
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am So 28 Aug 2011, 6:54 pm

OMG Soni. Hilfe. Es kommen knapp 5 Minuten oder mehr von unserem Weiberhelden vor. Bähhh, ich konnte fast nicht mehr hinsehen.

Spoiler:

Und bei der Folge. Ich dachte ich werd nicht mehr. Ist ja fast wie ein Kampf auf Leben und Tod geworden.
Wobei ich dies Szene von der "Lehrerin" so genial fand. Ich habe mir fast gekringelt vor Lachen. :D
Was soll ich dazu sagen. Wieviele Folgen sind von dem Anime geplant eigentlich?
Ach ja der Anfang war etwas verwirrend. So spontan wieder in der Schule. o_O
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  testelse am Mi 12 Okt 2011, 12:16 pm

So ich habe nun die Serie zu Ende. Dachte da kommt noch eine Folge, aber war letzte Woche schon Finale. Gut zu wissen. :D
Also zu dem Anime kann ich im Endeffekt sagen, dass er mich nicht aus den Socken gehauen hat. Er hat einen an sich schönen Zeichenstil. Ich meine wer hat solche orangen Haare und dann so gelblich orangene Augen. XD
Es war manchmal etwas anstrengend zu sehen, da unser Hauptcharakter zwar immer einen neuen Weg findet, was man schon ahnt. Aber sie weinte mir einfach etwas zuviel. Das war nicht so schön. Und 7 Jungs auf ein Mädel, naja. Den Einen mag ich ja sowieso nicht in so fern. Aber die Charaktere selber sind sehr lustig und interessant. Auch kann man hier sich aussuchen, welches Pärchen man am besten findet. Ist ja auch alles offen.
Zum Reinschnuppern ist es gut, ob es allerdings jederman Sache ist bezweifel ich.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  -Honami- am Sa 15 Okt 2011, 5:58 pm

Also Meine Endmeinung zum Anime =)

Also an und für sich ist der Anime einer der besseren der Sommer saison gewesen.
Schöne Musik optisch auch allermeistens nett anzusschauen.

Storytechnisch ist es natürlich so das es immer noch ne Spiel-Umsetzung ist und zudem gleich noch im Harems bereich angesiedelt deswegen hatte ich da auch nicht sooo viele Erwartungen gesetzt.

Das ende hätte man natürlich noch iwie anders machen können.. ist mir so viel zu offen!
Ansonsten, hat mich gut unterhalten wurd nich gelangweilt

ENDNOTE:
2
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Uta no Prince-sama Maji Love 1000%

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten