Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yumekui Merry

2 verfasser

Nach unten

Yumekui Merry Empty Yumekui Merry

Beitrag  Hoshie Mi 03 Aug 2011, 10:59 am

Yumekui Merry Bp3ajxqz


Jahr: 2011
Englischer Titel: Dream Eater Merry
Genre: Fantasy, Action, Abenteuer, Drama
Setting: Gegenwart
Episoden: 13
Dauer: 24 Minuten
Opening: Marina Fujiwara - Daydream Syndrome
Ending: Ayane Sakura - Yume to Kibou to Ashita no Atashi



Beschreibung:

Yumeji Hujiwara ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine seltsame Fähigkeit, die sich vor 10 Jahren das erste Mal bemerkbar gemacht hat. Er kann bei den anderen farbige Auren sehen, die ihm sagen, was für eine Art Traum die Person haben wird. Seine eigenen Träume lassen sich auch ohne Aura leicht voraussagen, denn Yumeji träumt jede Nacht den gleichen Albtraum, in dem er sich auf der Flucht vor Katzen befindet. Und die Situation im Traum wird immer schlimmer. Aber dann bekommt er überraschend Hilfe; von einem Mädchen namens Merry Nightmare, das buchstäblich vom Himmel gefallen und offenbar selber ein Albtraum ist.

Episodenübersicht:

Spoiler:

Opening zum Anime:

Hoshie
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 38
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Yumekui Merry Empty Re: Yumekui Merry

Beitrag  Kirika So 20 Mai 2012, 8:06 pm

Huch, na sowas. Ich war der Meinung Hoshie hätte hier schon was dazu geschrieben. xD Sie war es nämlich die
mir den Anime empfohlen hatte. Und jetzt hab ich ihn mir auch endlich mal reingezogen.

Erst mal was zu den  Charakteren...
Merry, unsere kleine Heldin muss man einfach lieben! *-* Sie ist so niedlich dass man sie manchmal einfach nur
knuddeln möchte :D Und sie hat tolle Augen und eine geile Haarfarbe! XD Was mich allerdings etwas stört ist, dass man
nicht viel über John Doe erfährt. Dachte da würde noch mehr aufgeklärt werden... Und eigentlich hab ich sogar fast schon
die Vermutung gehabt dass Yumejis Vater auch irgendwie was mit diesen Traumdämonen oder bzw mit der Traumwelt zu
tun hat. Zumindenst hab ich geglaubt dass der auch noch eine wichtigere Rolle spielt.
Naja und das Ende... war wieder ziemlich schnell o,O In dem einen Moment kämpfen sie noch und im nächsten sind sie
schon wieder in der realen Welt.

Trotzdem muss ich sagen: Der Anime lohnt sich!! Reinschauen! Ich kann ihn gerne weiter empfehlen. ;-)
Kirika
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten