Hana-Saku Iroha

Nach unten

Hana-Saku Iroha

Beitrag  Alwena am Fr 24 Jun 2011, 4:57 pm



Jahr: 2011
Genre: Comdey, Drama, Romance
Setting: Slice of Live, Gegenwardt
Episoden: 26
Dauer: ca 24 Minuten
Opening 1: Hana no Iro - Nano.Ripe
Opening 2: Omokage Warp - Nano.Ripe
Ending 1: Hana no Iro - Nano.Ripe
Ending 2: Hazy - Sphere
Ending 3: Tsukikage to Buranko  - Nano.Ripe
Ending 4: Yumeji - Nano.Ripe
Ending 5: Saibou Kioku - Nano.Ripe
Ending 6: Hana-Saku Iroha - Clammbon


Beschreibung:

Mit 16 Jahren ist man eigentlich in dem Alter, in dem man große Pläne für die Zukunft schmiedet. Nicht aber Onaha. Ohne größeres Ziel in ihrem Leben und zusätzlich desillusioniert von ihrer eher unverantwortlichen Mutter, sieht sie ihrer Zukunft alles andere als ungeduldig entgegen und wünscht sich für ihr Leben mehr Abwechslung und mehr Aufregung. Schneller als gedacht erfüllt sich dieser Wunsch, denn ihre Mutter setzt sich gemeinsam mit ihrem Freund ab, um vor dessen Gläubigern zu fliehen und schickt Onoha zu ihrer Großmutter aufs Land. Diese ist Onoha völlig unbekannt, jedoch betreibt sie ein Hotel alten Stils mit eigener heißer Quelle, was für Onoha Grund genug ist, sich auf diesen Ortswechsel zu freuen, sieht sie darin doch eine Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und ihr Leben so vielleicht in eine neue, spannendere Bahn zu lenken.

Episondenübersicht:

Spoiler:

116 Jahre, schon längst Frühling und immer noch eine Knospe
2Die Rache war das Frühstück
3Balut
4Graureiher Rhapsodie
5Eine traurige Küchenromanze
6Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
7Entwarnung auf dem Kissuisou-Schlachtfeld
8Lauf
9Kissuisos längster Tag
10Leichtes Fieber
11Das Bellen der Nacht
12"Tschüss"
13Shijimas Mädchen
14Meine Art zu leben
15Sonnig mit einer Chance auf Bohnen
16Der Himmel, dieser Himmel
17Der Teich am Hügel
18Eine Meerjungfrauen-Prinzessin und ein Muschel-Büstenhalter
19Schlampiges Omelett mit Reis
20Liebe beim Kourin-Festival
21Die Neuauflage von "Stirb"
22Eine entschlossene, einseitig Liebe
23Entschädigung für den Traum
24Sui Shijima, die letzte Managerin
25Das Kissuiso, das ich liebe
26Um eines Tages zu blühen

Opening zur Serie:

avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Hana-Saku Iroha

Beitrag  testelse am So 07 Aug 2011, 9:20 am

Ich habe den Anime letztens entdeckt und mag ihn. Der Zeichenstil ist sehr angenehm und manchmal richtig genial, wenn es um das alte Haus geht, in dem Ohana nun arbeitet.
Ich kann den Anime nur weiterempfehlen. Schnuppert wenigstens mal rein. :)

Edit: 24.08.2011
Also die Oma von dem Hauptcharakter ist ja mal der Hammer. Man weiß nie was als nächstes kommt. Nur wegen ihr ist es bald wert, dass zu sehen. Sieht keiner sonst den ANime?

Edit: 09.10.2011
So der Anime ist nun zu Ende. Ich muss sagen, der war es wirklich wert zu gucken. Sehr erfrischend zu dem was man sonst sieht. Ich kann ihn jedem weiterempfehlen. Aber sowas von.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Hana-Saku Iroha

Beitrag  Kirika am Mi 06 Jan 2016, 3:41 pm

Tee trinken Oh mein Gott ist das lange her wo ich den geguckt hab. Hätte nicht gedacht das ein Anime in dem es um ein Gyokan geht, mich so überzeugen könnte xD Hat Spaß gemacht ihn zu gucken. Besonders die Charaktere haben mich bei Laune gehalten. Würd ihn wieder gucken und empfehle ihn weiter! Lasst euch von der Beschreibung und so nicht abschrecken. Er ist nicht langweillig oder so. Die Kommentare der Charas sind toll! Ich sag nur... BALUT!

Das Wort gibts nicht, falls nun wer nachschauen will was das heißt xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1906
Alter : 30
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Hana-Saku Iroha

Beitrag  testelse am Fr 05 Feb 2016, 9:31 am

Balut!!!!!
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Hana-Saku Iroha

Beitrag  Hoshie am Fr 05 Feb 2016, 5:56 pm

Keine Beleidigungen hier sonst muss ich euch verwarnen HALT gelbe Karte

Mir hat der Anime erstaunlicherweise auch total gut gefallen. War mal was ganz anderes. Ich mochte ja Minko total gerne und fand es irgendwie schade, dass sie am Ende leer ausging. <- SPOILER :D

Ich kann den Anime echt weiterempfehlen. Sogar diejenigen, die dieses Genre nicht so gerne mögen können daran Gefallen finden.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1722
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

https://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Hana-Saku Iroha

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten