Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Project Zero II: Crimson Butterfly

3 verfasser

Nach unten

Project Zero II: Crimson Butterfly Empty Project Zero II: Crimson Butterfly

Beitrag  Hoshie So 10 Jan 2010, 3:17 pm

Project Zero II: Crimson Butterfly 8gkelxi5t9a1


Genre: Survival-Horror
Spielmodi: Einzelspieler
Plattform: Playstation 2, Xbox
Verleger: Ubisoft

Onlineshop:  AMAZON




Handlung:

Da ein idyllischer Ort, an dem die Zwillingsschwestern Mio und Mayu einst zu spielen pflegten, aufgrund eines neu errichteten Dammes geflutet werden soll, gehen die beiden Zwillingsschwestern an jenen Ort, um sich der alten Zeiten zu entsinnen. Als Mayu bei diesem Ausflug einen leuchtend roten Schmetterling erblickt und ihm hinterher läuft, beschließt Mio, ihrer Schwester zu folgen, bevor sie Mayu noch aus den Augen verliert. Dabei überquert Mio eine unsichtbare, magische Grenze, die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird und findet sich urplötzlich in genau demselben Wald wieder, der nun aber im Schatten der Nacht und unheimlicher Finsternis liegt. Als Mio weiter geht, entdeckt sie Mayu an einem Platz auf einer Anhöhe von der aus die beiden ein verlassen wirkendes Dorf sehen können, das auch als das Dorf der Götter(im Englischen: The Lost Village) bezeichnet wird. Unglücklicherweise verwehren die magischen Schutzsteine, die überall im Dorf und darum herum aufgestellt sich, den beiden, die Gegend zu verlassen. Da es der einzige Weg zu sein scheint, gehen die Zwillinge einen Pfad entlang, der von der Anhöhe aus direkt in das kleine Dorf führt, das sich jedoch schon nach kurzer Zeit als von Geistern befallen herausstellt. Von nun an versuchen die beiden, einen Ausweg aus dem Dorf zu finden und entdecken dabei, dass ihr Auftauchen an diesem mysteriösen Ort möglicherweise kein Zufall war.

Gameplay:

Es wird ebenfalls wieder mit der Kamera Obskura gegen umherirrende Geister gekämpft. Mit verschiedenen Funktionen und Linsen kann die Kamera verändert und aufgebessert werden.
Gute Geister helfen dem Spieler beim Lösen von Rätseln und Öffnen von Türen.
Das Speichern ist nur begrenzt an leuchtenden Laternen möglich. Während einer Geistererscheinung oder eines Kampfes kann an einer Laterne nicht gespeichert werden.
Für die PlayStation-2-Version des Spiels gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen. Leicht und Normal sind sofort verfügbar, der Modus Schwer wird nach dem Durchspielen des Spiels hinzugefügt.
Neben der Kamera Obskura stehen auch eine Taschenlampe und eine Karte zur Verfügung, um sich im Dorf der Götter zurecht zu finden.
Verfügbare Filme für die Kamera Obskura sind Typ 07, Typ 14, Typ 61, Typ 90 und der leistungsstarke Typ-Zero-Film. Der Spieler verfügt über eine unbegrenzte Anzahl des schwachen Typ-07-Films.
Im Missionsmodus kann sich der Spieler an 26 verschiedenen Aufgaben messen.
Nach dem ersten Durchspielen des Spiels können der Missionsmodus und neue Kostüme freigeschaltet werden. Ebenfalls bekommt der Spieler die Möglichkeit, eine Geisterliste zu vervollständigen um somit neue Optionen freizuschalten.

Trailer zum Game: