Tomodachi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Code Geass

+5
Edward_26
ERSGUTERJUNGE
testelse
Kirika
-Honami-
9 verfasser

Nach unten

Code Geass Empty Code Geass

Beitrag  -Honami- Sa 13 Dez 2008, 11:50 am

Code Geass 727caef2edzzz

Originaltitel: Code Geass - hangyaku no lelouch
Jahr: 2006-2007
Genre:  Action, Drama, Scifi, Mecha,
Episoden: 2 Staffeln mit jeweils 25 Folgen (2. staffel - Code Geass r2)
Opening 1: "Colors" - Flow
Opening 2: "Kaidoku Funou" - Jinn
Opening 3: "Hitomi no Tsubasa" - access
Ending 1: "Yuukyou Seishunka" - Ali Project
Ending 2: "Mosaic Kakera" - SunSet Swish
Ending 3: "Colors" - Flow

Code Geass Yoru31b5d8f6png

Beschreibung:

Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Nightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Episodenübersicht:


Spoiler:

Opening zum Anime: