CANAAN

Nach unten

CANAAN

Beitrag  Alwena am Fr 14 Aug 2009, 8:40 pm



Jahr: 2009
Genre: Action, Violence, Mystery, Drama, Psychological
Setting: Splatter, Super Powers, Amnesia
Episoden: 13
Dauer: 25 Minuten
Opening: mind as Jugement - Faylan
Ending: My heaven - Annabel



Beschreibung:

Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Hongkong auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe "Schlange" verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Blutrotes Shanghai
02. Närrisches Spiel
03. Nichtigkeit
04. Wachsende Dunkelheit
05. Freunde
06. Love & Piece
07. Grabstein
08. Bitte
09. Blüten der Vergangenheit
10. Verlust
11. Gedanken
12. Zug der Zeit
13. Land of Hope

Trailer zum Anime: